Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rechner werden ohne Software CDs /DVDs Ausgeliefert

Userluser / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich Ärgere ich mich schwarz das die Hersteller ohne den Kunden zu Informieren einfach die Geräte ohne CDs ausliefern, dadurch hat der Käufer zusätzliche versteckte Kosten und einen nicht unerheblichen Zeitaufwand.
Die PC Industrie Spart aufs Jahr und auf den Gesamtmarkt gesehen mit Sicherheit einen 6Stelligen Betrag.
Wenn den auf der Packung oder in der Artikelbeschreibung zumindest darauf hingewiesen würde das keine Software in Silberscheiben an Bord ist, aber nein, der Kunde findet beim Auspacken einen Zettel und schlimm ist das es jeder Stillschweigend hinnimmt, mag daran liegen das wir es gewohnt sind gemolken zu werden!
Bei mir war es so das ich mein HP Notebook bei Otto Technik Versand gekauft habe, ich habe schon zuvor Verglichen und Otto wurde es weil ich dort % erhalte so das es sich einfach Lohnt, ich hätte das Teil aber auch in jedem anderen xbeliebigen Computermarkt kaufen können, selbst in der Artikelbeschreibung auf der HP Seite wurde nicht darauf hingewiesen das die CDs nicht mehr dabei sind. Der eine oder andere Denkt sich jetzt vielleicht, was solls, sind ja nur 11 CDs bzw Alternativ 3 DVDs. Aber um die Systemwiederherstellungsscheiben zu erstellen habe ich bei den DVDs rund 4 Stunden gebraucht.
Ich habe mich an den Händler (in diesem Fall Otto) gewendet und die Sache geschildert, die wussten sofort Bescheid und sagten das sei jetzt normaler Standard.
Woher soll der Endverbraucher Wissen wenn sich ein Standard ändert?
Und wo soll man sich über neue Standards Informieren wenn noch nicht einmal auf den Hersteller Seiten darauf hingewiesen wird.
Das wäre doch so ähnlich wie wenn man sich eine Software im Fachgeschäft kauft, die Ware zu Hause öffnet und lediglich einen Zettel findet auf dem man eine Internetadresse finden von der man die gekaufte Software runter laden kann, ich nenne das Beschiss oder Nepp.

Und bei Otto verweist man mich dann an HP, die schieben es auf Microsoft und denen ist es egal.

Mir geht es bestimmt nicht um die paar DVDs sondern um die Tatsache das ein jeder PC Käufer etwas was er schon gekauft und Bezahlt hat noch einmal Kaufen muss bzw. noch einmal Geld und Zeit aufwenden muss damit er es Nutzen kann.

Die Frage ist doch eigentlich warum nicht darauf hin gewiesen wird, das wäre doch gar keine Große Sache.
Sind wir es denn wirklich so gewohnt in den Ar... getreten zu werden und dies Stillschweigen hinnehmen?!?!

es grüßt Hennaman

Userluser Bergi2002 „Indirekte Preiserhöhungen“
Optionen

hallo Bergi, ich bin nicht verschwunden, ich lese und schmunzle,
ich habe das ganze im übrigen nicht einfach so hingenommen, OttoVersand hat mir am Samstag ein Neues Notebook geschickt, das andere muss ich jetzt zurück senden, am neuen wollte ich nach dem ersten Hochfahren auch sofort die Wiederherstellungs Datenträger Brennen, jetzt waren es 15 CDs oder 3 DVDs oder 2 DobleLayer, habe mich für die DVDs entschieden, hatte aber nur noch welche von Platinum im Haus, nach insgesamt 9 Stunden, in Worten NeunStunden, habe ich 5 verbrannte DVDs und die erste von dreien war immer noch nicht erstellt! Vor 14 Tagen bei dem Notebook hatte ich eine andere Sorte, da hatte ich keine Ausfälle, die muss ich mir dann heute erst noch besorgen. Fakt ist dass das Neue Notebook nun noch nicht nutzbar ist und ich solange bis dass das neue läuft halt zwei Notebooks von Otto hier stehen habe!
Otto Versand hat im übrigen die Artikelbeschreibung noch nicht geändert, ich habe mich aber nach dem ganzen Ärger gestern sehr Massiv bei HP zu Wort gemeldet, nun bleibt Abzuwarten wie HP sich zu dem Sachverhalt äußert, denn die haben letzlich die Artikelbeschreibung verfasst und auch bei HP wird nicht darauf hingewiesen das die Sofwaresilberlinge fehlen!
Es stimmt aber, es lassen sich wirklich zuviele Menschen zuviel gefallen, man Regt sich kurz auf und geht zur Tagesordnung über.
Ob sich mehr User zu Wort melden würden wenn die Hersteller die Tastaturen bei Notebooks weglassen würden, wobei diese oftmals ungenutzt im Schrank verschwinden weil sie nichts Taugen.

An anderer Stelle hauen die Hersteller Sinnlos das Zubehör raus statt sich nach dem Kunden zu richten, ich habe mir nach und nach für das Wohnzimmer, die Küche und das Schlafzimmer je einen Flachbildschirm für an die Wand gekauft, bei einem war eine Wandhalterung dabei, aber bei allen waren Füße dabei, solch ein Gerät hat doch eigentlich unter anderem die Funktion Platzsparend an der Wand zu hängen, alos wäre es doch Sinnvoll Wandhalterungen statt Füße bei zu fügen oder nach Kundenwahl.
Ich Denke wir könnten hier unendlich viele Artikel aufführen die uns Stillschweigend entzogen wurden, die wir eigentlich im guten Glauben erworben haben, aber das würde wohl die Seite hier Sprengen.
Ich wäre Sicherlich auch ziemlich Sauer wenn man mir einen Wagen ohne Zigarettenanzünder Ausliefern würde, ich bin zwar Nichraucher aber die Steckdose würde ich Vermissen, nur wird auch hier der Großteil wieder hingehen und sich aus dem Zubehör für 5,-€ eine Bordsteckdose Kaufen und em Konflikt mit dem Händler aus dem Weg gehen.
Nur leider sind viele so Dumm und vergessen den Ärger und Kaufen nach einigen Jahren das nächste Modell beim gleichen Hersteller und solange dies so ist wird der Hersteller sich nicht gezwungen fühlen etwas zu ändern!

Gruß Hennaman

Finde ich sehr schön... Olaf19