Guten Abend,
kann jemand was zum Router Speedport W700 V was sagen? Meiner ist vorgestern nach 15 Monaten total ausgefallen. Da ich keine Ahnung hatte was anlegt hatte ich die Störungsmeldung an T-Com abgesetzt, dort wurde mir der DSL-Ausfall bestätigt und der Techniker kam auch nach 1,5 Tagen und testete die Leitung usw., dann sagte er der Router sei defekt und ich solle anrufen und mir einen neuen schicken lassen. Habe mir einen neuen geholt, den Speedport W 701 V, es funktioniert wieder.
Kann es am vielen schalten des Routers liegen das er defekt wurde? Habe tgl. 4x ein-und ausgeschaltet. Es ging kein Lämpchen mehr am Router.
Dazu kommt noch, das der Techniker meinte das ich ihn bezahlen müßte, da es kein Störfall sei.
Danke und
Gruß
Manfred
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Dazu kommt noch, das der Techniker meinte das ich ihn bezahlen müßte, da es kein Störfall sei.
Da hat er recht, der Router gehört Dir und Du hättest ggf. mal mit einem anderen Router testen können, eh Du den Techniker bemühst, zumal die Hardware offensichtlich defekt ist.
Hat das Teil eventuell eine Feinsicherung, die nur durchgebrannt ist ??
Ich lasse meinen Router permanent an. Ob das oder ein beständiges Ein- und Ausschalten "gesünder" ist, vermag ich nicht zu sagen.
Letzteres spart zumindest Strom.
Da hat er recht, der Router gehört Dir und Du hättest ggf. mal mit einem anderen Router testen können, eh Du den Techniker bemühst, zumal die Hardware offensichtlich defekt ist.
Hat das Teil eventuell eine Feinsicherung, die nur durchgebrannt ist ??
Ich lasse meinen Router permanent an. Ob das oder ein beständiges Ein- und Ausschalten "gesünder" ist, vermag ich nicht zu sagen.
Letzteres spart zumindest Strom.