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Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Da hat man eine Flatrate! Und wenn man die als solche nutzt (mit anderen Worten: Voll ausschöpft), dann gibt es "Probleme"!

Netter Fall: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung!.

Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass diese Flatrate genutzt wird, dann darf man so etwas doch nicht anbieten. Die Ausrede, dass man mit einem solchen Verhalten der Verbraucher nicht gerechnet hat, gilt nicht! Oder man muss gleich in den Geschäftsbedingungen festhalten, dass man nur eine Stunde pro Tag telefonieren darf! Aber dann kann man ja wiederum nicht mit dem Wort "Flatrate" werben, und dadurch könnte einem ja ein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstehen, wodurch man Umsatzeinbußen haben könnte....

Halten diese Firmen eigentlich die Verbraucher für blöd?

Gerade noch gefunden: Heise berichtet ebenfalls: Klick

Gruß
K.-H.

Crazy Eye Olaf19 „ Meine Schwester... quatscht was das Zeug hält. Das wollen die als gewerblich...“
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Aber um den leute gerwerbehandel zu unterstellen sollte doch mehr als nur auf die telefonierte Uhrzeit gescahaut werden - sondern ob er gewerbe treibt?

Oder nutzen sie auch die neue auslegung auf gewerbe, untern Motto wir können jeden Kunden feuern für den sich der abschluss der flat gelohnt hätte.

Ein Kumpel von mir der eine Fernbeziehung hat(innerhalb deutschlands), ruft abends auch öfters seine Freundin an und läßt es dann auf freisprechen in background laufen - wäre zwar nicht mein Ding aber so kann man telefonflats auch nutzen.