Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Da hat man eine Flatrate! Und wenn man die als solche nutzt (mit anderen Worten: Voll ausschöpft), dann gibt es "Probleme"!

Netter Fall: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung!.

Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass diese Flatrate genutzt wird, dann darf man so etwas doch nicht anbieten. Die Ausrede, dass man mit einem solchen Verhalten der Verbraucher nicht gerechnet hat, gilt nicht! Oder man muss gleich in den Geschäftsbedingungen festhalten, dass man nur eine Stunde pro Tag telefonieren darf! Aber dann kann man ja wiederum nicht mit dem Wort "Flatrate" werben, und dadurch könnte einem ja ein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstehen, wodurch man Umsatzeinbußen haben könnte....

Halten diese Firmen eigentlich die Verbraucher für blöd?

Gerade noch gefunden: Heise berichtet ebenfalls: Klick

Gruß
K.-H.

libertè Xdata „Ich nicht, -- Vertragsfreiheit hin oder her: Flatrate ist Flatrate. Wenn sie...“
Optionen

Hallo xdata,
zur Flarate die Defination von Wiki:

Flatrates basieren naturgemäß auf einer Mischkalkulation, bei der die Kunden, die das Angebot verhältnismäßig wenig nutzen, einen Anteil zur Finanzierung von Vielnutzern mit leisten, und rechnen sich somit tendenziell eher für große Anbieter, die aufgrund der hohen Kundenzahlen besser mit statistischen Methoden kalkulieren können als ein kleinerer Anbieter, bei dem ein einziger Ausreißer die ganze Kalkulation kippen lassen kann. Um sich gegen Nutzer zu wehren, die die Ressourcen der Anbieter deutlich überdurchschnittlich in Anspruch nehmen, haben diese oft eine sogenannte Fair Use Policy in ihren Vertragsbestimmungen oder versuchen, sich mittels anderer rechtlich fragwürdigen Mitteln dieser Poweruser zu entledigen (siehe auch: Telekommunikationsunternehmen in der Kritik). Solche limitierte Flatrates sind dann eigentlich ein Intra-Produkt-Bundle, nämlich ein pauschales Paket eines bestimmten Produkts (z. B. 1.000 Sprachminuten pro Monat, 5 Gigabyte Internet-Traffic).

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikationsunternehmen#Kritik


>-- Mir hat jemand gesagt in Japan würde über unsere Bandbreiten nur mitleidig gelächelt. gelächlt ist wohl untertrieben bei 50-100MB "S"dsl.......


MfG
Liberté
;~)