Da hat man eine Flatrate! Und wenn man die als solche nutzt (mit anderen Worten: Voll ausschöpft), dann gibt es "Probleme"!
Netter Fall: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung!.
Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass diese Flatrate genutzt wird, dann darf man so etwas doch nicht anbieten. Die Ausrede, dass man mit einem solchen Verhalten der Verbraucher nicht gerechnet hat, gilt nicht! Oder man muss gleich in den Geschäftsbedingungen festhalten, dass man nur eine Stunde pro Tag telefonieren darf! Aber dann kann man ja wiederum nicht mit dem Wort "Flatrate" werben, und dadurch könnte einem ja ein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstehen, wodurch man Umsatzeinbußen haben könnte....
Halten diese Firmen eigentlich die Verbraucher für blöd?
Gerade noch gefunden: Heise berichtet ebenfalls: Klick
Gruß
K.-H.
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> Meine Schwester... quatscht was das Zeug hält.
> Das wollen die als gewerblich auslegen?
Das hat aber keiner gesagt, dass Arcor das im Falle deiner Schwester vorhat. Dass es gewerbliche Betriebe gibt, die versuchen, sich mit privaten Tarifen anzumelden, halte ich für ohne weiteres denkbar. Klar, dass kein Provider sich das bieten lässt - wenn er für Privatpersonen etwas günstigere Tarife anbeitet, dann sollen auch nur Privatpersonen diese Tarife nutzen.
CU
Olaf
> Das wollen die als gewerblich auslegen?
Das hat aber keiner gesagt, dass Arcor das im Falle deiner Schwester vorhat. Dass es gewerbliche Betriebe gibt, die versuchen, sich mit privaten Tarifen anzumelden, halte ich für ohne weiteres denkbar. Klar, dass kein Provider sich das bieten lässt - wenn er für Privatpersonen etwas günstigere Tarife anbeitet, dann sollen auch nur Privatpersonen diese Tarife nutzen.
CU
Olaf