Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Da hat man eine Flatrate! Und wenn man die als solche nutzt (mit anderen Worten: Voll ausschöpft), dann gibt es "Probleme"!

Netter Fall: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung!.

Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass diese Flatrate genutzt wird, dann darf man so etwas doch nicht anbieten. Die Ausrede, dass man mit einem solchen Verhalten der Verbraucher nicht gerechnet hat, gilt nicht! Oder man muss gleich in den Geschäftsbedingungen festhalten, dass man nur eine Stunde pro Tag telefonieren darf! Aber dann kann man ja wiederum nicht mit dem Wort "Flatrate" werben, und dadurch könnte einem ja ein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstehen, wodurch man Umsatzeinbußen haben könnte....

Halten diese Firmen eigentlich die Verbraucher für blöd?

Gerade noch gefunden: Heise berichtet ebenfalls: Klick

Gruß
K.-H.

Xdata libertè „Hi K.-H.. solange auch HIER die Meinung vertreten wird es handelt sich um...“
Optionen

Ich nicht, -- Vertragsfreiheit hin oder her: Flatrate ist Flatrate.
Wenn sie Ware mit schlechter Leistung bieten, also die Bandbreiten nicht liefern können dann
dürfen sie es auch nicht als Flatrate anbieten.

-- Mir hat jemand gesagt in Japan würde über unsere Bandbreiten nur mitleidig gelächelt.

Zumal ja -- sagen wir mal Werbetechnisch, so getan wird als könne man Filme, Videos und alle möglichen Mediainhalte
Problemlos runterladen -- einfach so. DVDs würden bald nicht mehr gebraucht wurde getönt.

Ein Kollege mit DSL 16000 hat mir geagt das seine uralte 10Mbitkarte seines Downloadrechners fast immer ausreicht.
über 12000 soll es nämlich ganz selten gehen.

Für Mediainhalte ist selbst eine volle Bandbreite von 16000 lachhaft.