Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hat man eine Flatrate! Und wenn man die als solche nutzt (mit anderen Worten: Voll ausschöpft), dann gibt es "Probleme"!

Netter Fall: Arcor droht Vieltelefonierern mit Kündigung!.

Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass diese Flatrate genutzt wird, dann darf man so etwas doch nicht anbieten. Die Ausrede, dass man mit einem solchen Verhalten der Verbraucher nicht gerechnet hat, gilt nicht! Oder man muss gleich in den Geschäftsbedingungen festhalten, dass man nur eine Stunde pro Tag telefonieren darf! Aber dann kann man ja wiederum nicht mit dem Wort "Flatrate" werben, und dadurch könnte einem ja ein Nachteil gegenüber Mitbewerbern entstehen, wodurch man Umsatzeinbußen haben könnte....

Halten diese Firmen eigentlich die Verbraucher für blöd?

Gerade noch gefunden: Heise berichtet ebenfalls: Klick

Gruß
K.-H.

libertè gelöscht_84526 „Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor“
Optionen

Hi K.-H..
solange auch HIER die Meinung vertreten wird es handelt sich um "Vertragsfreiheit" in den AGBs solange wird sich nicht viel ändern. Allerdings wird der Bürger mündiger.. ..ich denke auch die Gerichte werden die 6Punkte-Größe der AGBs kippen!


MfG
Liberté
;~)

Xdata libertè „Hi K.-H.. solange auch HIER die Meinung vertreten wird es handelt sich um...“
Optionen

Ich nicht, -- Vertragsfreiheit hin oder her: Flatrate ist Flatrate.
Wenn sie Ware mit schlechter Leistung bieten, also die Bandbreiten nicht liefern können dann
dürfen sie es auch nicht als Flatrate anbieten.

-- Mir hat jemand gesagt in Japan würde über unsere Bandbreiten nur mitleidig gelächelt.

Zumal ja -- sagen wir mal Werbetechnisch, so getan wird als könne man Filme, Videos und alle möglichen Mediainhalte
Problemlos runterladen -- einfach so. DVDs würden bald nicht mehr gebraucht wurde getönt.

Ein Kollege mit DSL 16000 hat mir geagt das seine uralte 10Mbitkarte seines Downloadrechners fast immer ausreicht.
über 12000 soll es nämlich ganz selten gehen.

Für Mediainhalte ist selbst eine volle Bandbreite von 16000 lachhaft.

libertè Xdata „Ich nicht, -- Vertragsfreiheit hin oder her: Flatrate ist Flatrate. Wenn sie...“
Optionen

Hallo xdata,
zur Flarate die Defination von Wiki:

Flatrates basieren naturgemäß auf einer Mischkalkulation, bei der die Kunden, die das Angebot verhältnismäßig wenig nutzen, einen Anteil zur Finanzierung von Vielnutzern mit leisten, und rechnen sich somit tendenziell eher für große Anbieter, die aufgrund der hohen Kundenzahlen besser mit statistischen Methoden kalkulieren können als ein kleinerer Anbieter, bei dem ein einziger Ausreißer die ganze Kalkulation kippen lassen kann. Um sich gegen Nutzer zu wehren, die die Ressourcen der Anbieter deutlich überdurchschnittlich in Anspruch nehmen, haben diese oft eine sogenannte Fair Use Policy in ihren Vertragsbestimmungen oder versuchen, sich mittels anderer rechtlich fragwürdigen Mitteln dieser Poweruser zu entledigen (siehe auch: Telekommunikationsunternehmen in der Kritik). Solche limitierte Flatrates sind dann eigentlich ein Intra-Produkt-Bundle, nämlich ein pauschales Paket eines bestimmten Produkts (z. B. 1.000 Sprachminuten pro Monat, 5 Gigabyte Internet-Traffic).

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikationsunternehmen#Kritik


>-- Mir hat jemand gesagt in Japan würde über unsere Bandbreiten nur mitleidig gelächelt. gelächlt ist wohl untertrieben bei 50-100MB "S"dsl.......


MfG
Liberté
;~)

Xdata libertè „Hallo xdata, zur Flarate die Defination von Wiki: Flatrates basieren...“
Optionen

Die flotten Japaner sind ja noch flinker als ich dachte.

Wenn ich da an mein armseliges DsL 2000 denke.
Also ein CD iso mit etwas Überlänge war das Längste was ich jemals in einem Stück runtergeladen habe.
Manche sollen ja DVDs und Ähnliches runterladen.
Da fehlt mir die Geduld, selbst mit DSL 16000 würde ich das aber nicht machen.
Bei einer Heft DVD ist meist noch eine Menge anderer Software dabei und Informationen
hab ich oft lieber in der Hand.

Bin mir nichtmal sicher ob DSL 2000 immer für Flashvideos ausreicht.
Bei Chiponline gab es bei meinen alten Rechnern ab und zu Stockpausen oder es hielt sogar kurz an.
Kann aber auch an deren "Sreaming" gelegen haben.

Borlander Xdata „Ich nicht, -- Vertragsfreiheit hin oder her: Flatrate ist Flatrate. Wenn sie...“
Optionen

Also für IP-TV (zumindest SDTV) würde diese Bandbreite vollkommen ausreichen. Über DVB-S bekommst Du typischerweise nicht mehr als 8MBit/s geliefert. Und das nur von den ÖR. Die Privatsender senden mit teils deutlich niedrigerer Bandbreite. DVD-Videos liegen AFAIR auch mit maximal 10MBit/s vor. Reicht vollkommen aus zum ansehen. Durch MPEG4 könnte man in beiden Fällen noch mehr Bildqualität über diese Bandbreiten liefern...

Gruß
Borlander

|dukat| Borlander „Also für IP-TV zumindest SDTV würde diese Bandbreite vollkommen ausreichen....“
Optionen

Wären die Anspüche der Kunden unberechtigt, würde die Verbraucherzentrale zumindest keine Unterlassungsklage eingereicht haben. Der Fall ist wohl eher klar.

Olaf19 libertè „Hi K.-H.. solange auch HIER die Meinung vertreten wird es handelt sich um...“
Optionen
> solange auch HIER die Meinung vertreten wird es handelt sich um "Vertragsfreiheit"

Ist das nicht eher eine TATSACHE als eine subjektive MEINUNG?

CU
Olaf
burhan gelöscht_84526 „Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor“
Optionen
Ein Arcor-Sprecher verteidigte das Vorgehen gegenüber der Zeitung: "In der Vergangenheit haben wir immer wieder Missbrauch festgestellt", sagte der Sprecher. Arcor habe das Recht, die Flatrate zu kündigen, wenn der Verdacht der gewerblichen Nutzung vorliege

Geil.
Meine Schwester ist bei Arcor mit diesem Tarif.
Sie quatscht was das Zeug hält. Allen möglichen Müll.
Das wollen die als gewerblich auslegen?
Naja dann kommt sie ja schnell da wieder raus ;-)

Finger weg von Arcor.
Borlander burhan „ Geil. Meine Schwester ist bei Arcor mit diesem Tarif. Sie quatscht was das Zeug...“
Optionen
Sie quatscht was das Zeug hält
Auch international? Im Bericht geht es um Auslandsflatrates. Innerdeutsche Festnetzgespräche dürfte es inzwischen vermutlich auch für TK-Unternehmen selbst zum Festpreis geben...

Gruß
Borlander
burhan Borlander „ Auch international? Im Bericht geht es um Auslandsflatrates. Innerdeutsche...“
Optionen

Mit ihrer Freundin in USA.
Zu Zeiten wo andere (in D) schlafen ;-)

International-Flat I nennt sich das, 3,95 Aufpreis.

Olaf19 burhan „ Geil. Meine Schwester ist bei Arcor mit diesem Tarif. Sie quatscht was das Zeug...“
Optionen
> Meine Schwester... quatscht was das Zeug hält.
> Das wollen die als gewerblich auslegen?


Das hat aber keiner gesagt, dass Arcor das im Falle deiner Schwester vorhat. Dass es gewerbliche Betriebe gibt, die versuchen, sich mit privaten Tarifen anzumelden, halte ich für ohne weiteres denkbar. Klar, dass kein Provider sich das bieten lässt - wenn er für Privatpersonen etwas günstigere Tarife anbeitet, dann sollen auch nur Privatpersonen diese Tarife nutzen.

CU
Olaf
Crazy Eye Olaf19 „ Meine Schwester... quatscht was das Zeug hält. Das wollen die als gewerblich...“
Optionen

Aber um den leute gerwerbehandel zu unterstellen sollte doch mehr als nur auf die telefonierte Uhrzeit gescahaut werden - sondern ob er gewerbe treibt?

Oder nutzen sie auch die neue auslegung auf gewerbe, untern Motto wir können jeden Kunden feuern für den sich der abschluss der flat gelohnt hätte.

Ein Kumpel von mir der eine Fernbeziehung hat(innerhalb deutschlands), ruft abends auch öfters seine Freundin an und läßt es dann auf freisprechen in background laufen - wäre zwar nicht mein Ding aber so kann man telefonflats auch nutzen.

rumblefrog1 gelöscht_84526 „Typisch! Und zwar nicht nur für Arcor“
Optionen

Die "Arcor-International--Flat" war für "Ali telefoniert nach Hause" gedacht.

Aber falslch, "Ali vermietet Telefon für nach Hause-anrufen" -
Und dann gibts Anrufe nach Absurdistan etc...
Das meinte Arcor mit dem Missbrauch.!

Kann ich verstehen !

MFG

-----------------------------------

Uriah Heep - Echoes In The Dark


rumblefrog1 Nachtrag zu: „ Die Arcor-International--Flat war für Ali telefoniert nach Hause gedacht. Aber...“
Optionen

falslch = falsch !

Warum schweigt dieser Fred auf einmal ?

-----------------------------------

Motörhead - Motörhead
Crazy Eye rumblefrog1 „ Die Arcor-International--Flat war für Ali telefoniert nach Hause gedacht. Aber...“
Optionen

Und du bist dir sicher das dies der Fall war? Überschwemmte kleinanzeigeteile hab ich nicht gesehen, und ich bezweifel auch das es viele besuche zum telefonieren gang und gäbe sind - aber um ehrlich zu sein wenn ich besuch hab darf der auch mit meinen Festnetz telefonieren.

Und wenn schon müssten die das zumindest mal vorher überprüfen und gegen den mißbrauch vorgehen und keine general schlag machen, um sich ihren vertragspflichten zu entledigen.

rumblefrog1 Crazy Eye „Und du bist dir sicher das dies der Fall war? Überschwemmte kleinanzeigeteile...“
Optionen

"Und du bist dir sicher das dies der Fall war?"

Nö ! -Kannst du bis 3 zählen ?

"aber um ehrlich zu sein wenn ich besuch hab darf der auch mit meinen Festnetz telefonieren."

OKAY - Bin gleich da ! - Bier kalt ? Never Mind The Bullocks ?

Rammstein geht auch !


CU !
Crazy Eye rumblefrog1 „ Und du bist dir sicher das dies der Fall war? Nö ! -Kannst du bis 3 zählen ?...“
Optionen

Du kommst ja gar nicht, ich wollt dir nur sagen jetzt ist zu spät :)

Ich weiß gar nicht was du daran so ungewöhnlich findest, den das festnetz ist die deutlich bessere alternative anstatt 10 minuten auf den handy zu telefonieren, und kosten tut es einen ja auch fast nicht und wer weiß wann man das nächstemal eine Telefon brauch.