Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

DirectX - 3D maximieren

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Neben OpenGL hat sich Microsofts DirectX als Spiele-Entwicklungsplattform durchgesetzt. Der Weg war steinig: Rund ZEHN Versionen in drei Jahren machte DirectX durch - Patches und Zwischenversionen nicht eingerechnet. Wieviele Milliarden Stunden PC-Gamer in Sachen DirectX als Beta-Tester mit zermürbenden Abstürzen verbracht haben, darüber sollte man besser nicht nachdenken... Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „DirectX - 3D maximieren“
Optionen

Gizmau: XP hin, XP her - die volle Multimedia-Power geht nach wie vor unter Windows 98 ab. Mit "Explorer" rauswerfen meinte ich "ständiges Updaten des Explorers" vermeiden, wenn ein 98er System stabil läuft. Habe hier alle Betriebssysteme im Einsatz, in Sachen Videorecording ist 98 nach wie vor das beste Systeme. Beim WDM-Treibermodell von XP gibt's noch nicht ausreichend gute Freeware-Lösungen um beispielsweise in DivX aufzuzeichnen.

bei Antwort benachrichtigen