Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Kann man es noch glauben?

Frenchie / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Was haltet Ihr davon?

http://www.welt.de/vermischtes/article1760048/Staat_zahlt_Kindsmoerder_Gaefgen_Prozesskosten.html

Ich habe mir schon seinerzeit die Frage gestellt: was wäre gewesen wenn man den Jungen noch rechtzeitig gefunden hätte? Manchmal ist der Rechtsstaat zum Kotzen. Ich bin froh daß ich nicht in einem der einschlägig bekannten Staaten hause, aber manchmal haben selbst die so ihren Charme.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „Der zu diesen zeitpunkt noch nichtmal klar war, und wenn er klar war war die...“
Optionen
Ich bleib dabei Gesetze müssen besonders von den hütern der gesetze hochgehalten werden
Richtig. Soll doch das Kind verrecken. Denn das wußte man zu dem Zeitpunkt ganz genau: Dieser liebreizende Mensch hatte das Kind in seiner Gewalt.
Und man hoffte noch, es lebt.
Nein, ich gebe Dir vollkommen Recht: Was ist der Versuch, das Leben eines Kindes zu retten gegenüber der Rechten eines (mutmaßlichen) Verbrechers.
Nichts. Der Verbrecher (Verzeihung, der mutmaßliche Verbrecher) genießt den Schutz des Gesetzes. Pech für das Kind, das da so ein Gesetzesbrechender Polizist versuchte, zu retten.

Da man gegen diese scheinheilige Rechtsauffasssung, die seltsamerweise immer den Tätern und nie den Opfern nützt und immer die Täter, nie aber die Opfer schützt nicht ankommt, soll es das gewesen sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen