und ein besseres jahr 2008 wünsch ich euch allen !!!!
normalo
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
Hallo Turbo Lover,
das Problem ist tatsächlich, dass das zentrale Wort "wild" kaum ins Deutsche übersetzbar ist, weil es so viele Bedeutungen trägt. "wild", "ungestüm", "unzähmbar", "unkultiviert", "barbarisch" lauten die deutschen Ausdrücke, dahinter steckt aber noch mehr: Sehnsucht nach Ausbruch aus den bürgerlichen Routinen und Vernünftlichkeiten. Den Gefühlen ihren Lauf lassen ist ja manchmal nicht schlimmer, als das ganze Leben nur rational zu betrachten und alles unter Kontrolle haben zu wollen.
UU
