Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

EINEN GUTEN RUTSCH

normalo_04 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

und ein besseres jahr 2008 wünsch ich euch allen !!!!

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover normalo_04 „EINEN GUTEN RUTSCH“
Optionen

SO FUCK ALL OF YOU FUCKING FUCKERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

And a happy new year!

TL

Ps

Get your motor running head out on the highway
looking for adventure in whatever comes our way
yea god I'm gonna make it happen take the world in a love embrace
fire all of your guns at once and explode into space

I like smoke and lightning heavy metal thunder
racing with the wind and the feeling that I'm under

Like a true nature's child we were born born to be wild
we can climb so high I never wanna die
BORN TO BE WI-HILD BORN TO BE WI-HILD BORN TO BE WI-HILD

Get your motor running head out on the highway
and looking adventure in whatever comes our way

Like a true nature's child we were born born to be wild
we can climb so high I never wanna die
BORN TO BE WI-HILD BORN TO BE WI-HILD BORN TO BE WI-HILD

Data Junkey Turbo Lover „Ozzy would say: FUCK ALL OF YOU!!!!!“
Optionen

Übersetzung vom Post "Turbo Lover Am: 01.01.2008, 01:28"

Holen Sie sich Ihre Motor läuft Kopf auf der Autobahn
Auf der Suche nach Abenteuer in welcher Art und Weise kommt unser
Ja Gott, ich werde es passieren, die die Welt in eine Liebe Umarmung
Feuer alle Ihre Waffen auf einmal in den Weltraum und explodieren

Ich mag Rauch und Blitz Schwermetall Donner
Rennen mit dem Wind und das Gefühl, dass ich unter

Wie eine wahre Natur des Kindes wir geboren wurden geboren zu wilden
Wir können klettern so hoch, ich will nicht sterben
Geboren zu werden, wi HILD geboren zu werden, wi HILD geboren zu werden, wi HILD

Holen Sie sich Ihre Motor läuft Kopf auf der Autobahn
Abenteuer suchen und in welcher Art und Weise kommt unser

Wie eine wahre Natur des Kindes wir geboren wurden geboren zu wilden
Wir können klettern so hoch, ich will nicht sterben
Geboren zu werden, wi HILD geboren zu werden, wi HILD geboren zu werden, wi HILD

Don \ "t klagen über mich bein \ 'provokative!

Data Junkey Nachtrag zu: „Übersetzung vom Post Turbo Lover Am: 01.01.2008, 01:28 Holen Sie sich Ihre...“
Optionen

Tja, wer sonst nix vernünftiges zu sagen hat, und trotzdem extrem klug wirken will, pralt halt mit schlechtem englisch; dessen noch schlechteren Inhalt, so glaub er zu mindest, 'e keiner versteht.

Wer allerdings die Eier hat, zu seinem getrolle zu stehen, kann in einem deutschen Forum ruhig deutsch schreiben, es sei denn es sieht sich nicht in der Lage, auf die dummen Antworten, aller Anderen, noch dümmeren als er, zu antworten.

Wenn ich es nötig hätte, meine Botschaften in einer Fremdsprache zu vermitteln, würde ich mich schon fragen, warum ich sie dann überhaupt posten muss. Aber, natürlich sind die dummen Nickleaner ja alle so dumm, und bewundern jeden Müll, weil englisch ja so hoch interlektuell ist, dass der Inhalt keine Rolle mehr spielt.

Oh du lieber und von uns so bewunderter Turbo Lover. Du kannst englisch. Wau, was für ein kluger Mensch du doch bist. Wir liegen dir alle zu Füßen. Und wenn du uns in den Hintern treten willst, halten wir noch freiwillig nackig unseren Allerwertesten hin; was sollen wir auch anders machen, wir sind so dumm und merken das nichteinmal, weil du englisch sprichst, und wir dich nicht verstehen.

Nicht \ klagen über mich bin \ provokativ!
Hey, was verdammt noch mal soll ich machen? Ich bin ein Stier! -->

Kennst du den mit dem Skorpion und dem Frosch?

Ein Skorpion steht am Ufer eines Flusses. Er ans andere Ufer; es gibt jedoch keine Brücke, zum schwimmen ist der Fluss zu breit. Wie komme ich nun auf die andere Seite, fragt sich der Scorpion.
Da sah der Scorpion einen Frosch. Der Scorpion ging zu dem Frosch und fragte, hey, kannst du mich auf die andere Seite bringen? Da sagte der Frosch, tja, wenn ich das mache, dann stichst du mich in den Rücken, und ich muss ertrinken; warum sollte ich das tuen? Dann sagte der Scorpion, tja, wenn ich dich steche, dann muss ich selber ertrinken, ich kann ja nicht schwimmen. Dann überlegte der Frosch und dachte sich, der Scorpion hat wohl recht, und willigte schließlich ein.
In der Mitte des Flusses stach schließlich der Scorpion dem Frosch in den Rücken. In den letzten Atemzügen seines Todeskampfes fragte der Frosch den Scorpion, warum hast du das getan? Jetzt musst du auch ertrinken! Der Scorpion antwortete, was soll ich machen? Ich bin ein Scorpion!

Schlusswort an Turbo Lover:
Sei nicht böse mein großer Held, ich bin Stier und Nickleaner. Was soll ich machen?

Zaphod Data Junkey „Tja, wer sonst nix vernünftiges zu sagen hat, und trotzdem extrem klug wirken...“
Optionen

Ach ne, Datenabhängiger (englisch magst du ja nicht), schlechtes Englisch und so?
Du hast nicht gemerkt, dass hier einfach der Text eines Rock-Klassikers zitiert wurde?
Und die Jungs waren native speaker ...
Wenn du das Turbo Lover zuschreibst,überschätzt du ihn gewaltig. Statt Sprache und eigener Gedanken dient ihm seit Jahren die Plattensammlung seines Vaters als Ausdrucksmittel seiner Gefühle. Traurig, aber wahr. Aber diese Gefühle sollten wir ihm einfach gönnen ...

HTH, Z.

normalo_04 Zaphod „Ach ne, Datenabhängiger englisch magst du ja nicht , schlechtes Englisch und...“
Optionen

hi dj,
nett, dass du eine übersetzung geschrieben hast- ich kann jedoch nicht beurteilen, was richtig oder falsch ist. mein schulenglisch reicht da nicht. auf jeden fall , der song von steppenwolf ist klasse. ich höre ihn sehr gerne mal. ich finde es nett von dir, dass du mir helfen wolltest, so verstehe ich dein posting, aber wenn man die zeilen von zaphod liest, so zeigt es sich mal wieder, dass wir einfach zu wenig voneinander wissen. wenn tl irgendelche gefühle damit zum ausdruck bringen wollte, ich weiss nicht welche, so hat er auf jeden fall einen schönen song gewählt.
gruß
normalo

Turbo Lover Zaphod „Ach ne, Datenabhängiger englisch magst du ja nicht , schlechtes Englisch und...“
Optionen

Lol......na ein Glück, dass ihr mich alle so gut kennt und beurteilen könnt, welche eigenen Gedanken ich habe. Natürlich fragt man sich, was man denn profundes zu diesem Thema schreiben soll?

Wie ich sehe ist euch zum Thema aber auch nichts besseres eingefallen.

Nur weil du, Zaphod, so ein pseudo offener Mensch bist, der DInge (Musik) verurteilt, weil sie alt sind, muss ich das noch lange nicht tun. Ich schätze alte Musik, ich liebe neue Musik, aber ich muss deshalb nicht dauernd versuchen anderen Leuten ihre alte Musik madig zu machen und sie als ewig gestrige bezeichnen und ihnen erzählen, dass sie ihr Hirn öffnen sollen.
Genau darauf wolltest du doch hinaus. DIese "DIskussion" zwischen uns ist 6 Jahre alt.

Ich denke nicht, dass du ein grundsetzlich schlechter Mensch bist, aber deine Art geht mir hier total auf die Nerven mein Lieber. Du bist der dollste Pseudomensch überhaupt hier. Du denkst du bist wer, aber eigentlich bist du nichts.

TL
UselessUser Turbo Lover „ Lol......na ein Glück, dass ihr mich alle so gut kennt und beurteilen könnt,...“
Optionen

"Du denkst, du bist wer, aber eigentlich bist du nichts."
Da fällt mir der Spruch von einem alten Herrn ein, der sich Descartes nannte:
Ich denke, also bin ich. (Cogito ergo sum)
Das ist schwer zu widerlegen, bezweifelt aber nicht deine Aussage, da sagst du ja, hier denkt jemand, WER er ist. Ein Selbstbild sozusagen. Wie sehen wir uns? Ich habe mich übrigens früher oft in irgendwelchen Büchern gesucht und in diesen und jenen Seiten meinte ich mich dann zu sehen: Das bin ich! Oder vielleicht nicht ganz?

"Like a true nature's child we were born born to be wild
we can climb so high I never wanna die"
Ich bin zwar auch kein native speaker, lese aber oft in englischer Sprache. So würde die Übersetzung in meinen Augen schon viel schöner klingen:
"Wie ein Kind der wahren Bestimmung sind wir zur Wildheit geboren,
können wir so hoch steigen, dass ich unsterblich werde."

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Turbo Lover UselessUser „ Du denkst, du bist wer, aber eigentlich bist du nichts. Da fällt mir der...“
Optionen

Hallo Useless User!

Da stößt du ein interessantes Thema an. Wäre doch mal interessant, wie wir uns alle sehen und wie andere uns sehen. .....speziell bei Nickles, wo man nur vom Geschriebenen ausgehen kann.

Jede Übersetzung des Songs dürfte besser sein, als die oben gemachte von datajunkie, welche wohl wortwörtlich übersetzt wurde. Vermutlich in einem online Translator.

Ich bin auch kein echter native speaker, vielleicht ein halber native speaker. Ich lese und höre eigentlich nur Englisch. AUch Filme schaue ich vorzugsweise auf Englisch.
ALlerdings übersetze ich lyrics nie, nicht mal im Kopf. Ich nehme sie auf, so wie sie sind.

Ein Problem hätte ich mit der Übersetzung von "Like a true nature's child". Aber ich glaube das hast du ganz gut getroffen so. Das Schlimme bei Lyrics ist ja immer, dass der SInn meistens recht "lose" ist und viel Raum zu Interpretationen bietet. Es gibt Songs, die kann man gut interpretieren, wie z.B. "American Pie". "A Whiter Shade Of Pale" wäre ein krasses Gegenbeispiel.

Gruß TL

UselessUser Turbo Lover „ Hallo Useless User! Da stößt du ein interessantes Thema an. Wäre doch mal...“
Optionen

Hallo Turbo Lover,

das Problem ist tatsächlich, dass das zentrale Wort "wild" kaum ins Deutsche übersetzbar ist, weil es so viele Bedeutungen trägt. "wild", "ungestüm", "unzähmbar", "unkultiviert", "barbarisch" lauten die deutschen Ausdrücke, dahinter steckt aber noch mehr: Sehnsucht nach Ausbruch aus den bürgerlichen Routinen und Vernünftlichkeiten. Den Gefühlen ihren Lauf lassen ist ja manchmal nicht schlimmer, als das ganze Leben nur rational zu betrachten und alles unter Kontrolle haben zu wollen.

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Data Junkey UselessUser „ Du denkst, du bist wer, aber eigentlich bist du nichts. Da fällt mir der...“
Optionen

@UselessUser Am: 01.01.2008, 13:36

...kleiner Insider Tipp:

Wer sich in einem Buch sucht, und dort nicht findet, kann es gerne mal bei Nickles probieren. Manchmal klappt es. .. :-)

Data Junkey Zaphod „Ach ne, Datenabhängiger englisch magst du ja nicht , schlechtes Englisch und...“
Optionen

In der Tat, da habe ich wohl die Lage falsch eingesetzt. ...

(englisch magst du ja nicht)
..das würde ich so nicht sagen. Ich verstehe es einfach nicht, grundsätzlich habe ich nichts gegen englisch.

Den Text von Steppenwolf habe ich in der Tat nicht erkannt, und wenn du dir die Google-Übersetzung reinziehst, wird es evtl. auch verständlich, warum ich nichts damit anfangen kann.

SO FUCK ALL OF YOU FUCKING FUCKERS -->

Hallo ihr lieben Mitmenschen, ich habe euch alle total gern. .. :-)

PS: Stammt das jetzt auch von Steppenwolf, oder von TL?

hulk 8150 Data Junkey „Tja, wer sonst nix vernünftiges zu sagen hat, und trotzdem extrem klug wirken...“
Optionen

Wer "born to be wild" ins Deutsche übersetzen muß sollte vielleicht eher etwas anderes hören..

h...
Turbo Lover Data Junkey „Tja, wer sonst nix vernünftiges zu sagen hat, und trotzdem extrem klug wirken...“
Optionen

Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich diese zwei Insider gepostet hatte, mit denen du nichts anfangen konntest.

Der Grund übrigens, warum ich Alkohol trinke, ist der dass ich dann etwas lockerer werde, sehr empfehlenswert zu manchen Anlässen im Jahr :-)

Übrigens gibts "Fuck all of you " auch in Kombination mit "I love all of you fuckers".

TL

normalo_04 Turbo Lover „ Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich diese zwei Insider gepostet hatte,...“
Optionen

liebe leute,
ich wollte in meinem posting lediglich euch allen ein frohes neues jahr wünschen.
ist das nicht möglich, ohne dass gleich wieder der eine dem anderen etwas unterstellt und der thread zum schlachtfeld gemacht wird? wirklich schade.
gruß
normalo

MadHatter Turbo Lover „ Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich diese zwei Insider gepostet hatte,...“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Data Junkey MadHatter „In diesem Sinne: http://youtube.com/watch?v N4E4dHHdAUs - “
Optionen

@MadHatter Am: 01.01.2008, 19:27

Steppenwulf ist mehr meine Richtung. Den Sex lass ich etwas ruhiger angehen, weniger aggressiv. .. :-)

lard Data Junkey „Übersetzung vom Post Turbo Lover Am: 01.01.2008, 01:28 Holen Sie sich Ihre...“
Optionen

Asche hole

Data Junkey normalo_04 „EINEN GUTEN RUTSCH“
Optionen

Tja so läuft das manchmal. Die Missverständnisse..

Übrigens, mein Post: Von: Data Junkey Am: 02.01.2008, 02:35 gilt Zaphod Am: 01.01.2008, 11:21,
auch wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht an der Stelle hängt, wo ich ihn eigentlich hingenagelt habe. ...-)

@Turbo Lover:

Du hast sicher gemerkt, dass dein "Zitat" weder erkannt noch verstanden wurde. Ist aber halb so wild, dafür kann man sich ja unterhalten, was ja in einem Forum nicht soo ungewöhnlich ist. :-)

Übrigens, ich habe heute 2-Mails bekommen, welche mir für meinen Post gratuliert haben. Daraus schließe ich, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Post nichts anfangen konnte. Wir haben diesen in der Tat diesen Post als "von der Seite anpinkeln begriffen", schon alleine deswegen, lohnt es sich darüber zu reden.. Hätte ich Steppenwulf erkannt, hätte die Welt ganz anders ausgesehen, die Rock-Musik aus den 70ern gefällt mir erheblich besser, das der Drash-Metal vom MadHatter.

Da Musik reine Geschmackssache ist, ist es wertlos darüber zu streiten, bzw. Geschmack zu beurteilen. ..

Hinweis: Hättest du in deinem Post "Steppenwulf" hinzugefügt, hätte zumindest ich sofort begriffen worum es geht. .. :-)
..habe selber 2-LPs von denen in meiner Rock-Sammlung. .. *peinlich*, *duckundweck*

Wenn du dir die Übersetzung (Made by Google) ansiehst, kannst du vielleicht nachvollziehen, warum es für einen native speaker so schwer ist, englisch zu lernen. Denn um so mehr ich versuche englisch zu lernen, desto mehr Möglichkeiten kommen bei der Übersetzung heraus. Für mich kann ein englischer Text immer Alles bedeuten; ich habe das Jahre lang hart probiert, aber ich krieg das einfach nicht gebacken. Stinkt mir selber ohne Ende. Wenn es einen Beweiß gibt, dass nicht jeder englisch lernen kann, dann bin ich das. .. (:

Der Begriff "Born to be wild" sagt mit aber schon was. Dahinter steht im Prinzip eine freiheitsliebende Lebenseinstellung im friedlichen Sinne.

FUCKING:
..tja, das kann soweit ich das begreife auch so ziemlich alles heißen. .. .. Obwohl ich absolut nichts gegen Sex habe, tendiere ich aber immer eher dazu, etwas negatives mit diesem Begriff zu assoziieren. Eigentlich ein interessanter Aspekt. Man könnte sich durchaus mal Gedanken machen, woran das liegt. ..
In deutschland scheint bekannt zu sein, dass die Amis FUCKING zum fluchen verwenden; es sieht für mich jedenfalls so aus, als ob mit diesem Begriff weit aus öfters geflucht wird, als damit Kinder gemacht werden. Wobei das natürlich nur meine persönliche subjektive Auffassung ist. Dann scheint mir es eine menschliche Eigenschaft zu sein, dazu zu tendieren, im Zweifelsfall die schlechteste aller Möglichkeiten zu vermuten; worüber man auch mal nachdenken könnte. .. Und da kommt dann möglicherweise auch noch der "Typisch deutsch" Faktor hinzu. --> Dass muss im Prinzip in die Hose gehen .. .-)

@Normalo:

Ich habe bis jetzt eigentlich nicht den Eindruck, dass auf diesem Brett wirklich gestritten wird, auch wenn es am Anfang für mich leicht nachvollziehbar so hätte aussehen können.

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall einiges für mich über mich gelernt; damit bin ich am 2.Tag des Jahres schon etwas schlauer als am letzten Tag des vergangenen Jahres. :-)

Wie du siehst Normalo, haben deine Glückwünsche offensichtlich schon Wirkung gezeigt; dein Erfolg in dieser Hinsicht kann sich "von" schreiben; auch wenn er nur "ausversehen" entstanden ist. .. :-) :-)

...den Begriff "native speaker" habe ich übrigens (vorher noch nie gehört) erfolgreich mit dem Google-Wörterbuch übersetzt.
...manchmal kann man selbst Google zu was gebrauchen. :-)

Somit hat selbst Zaphod seinen Teil zu meiner Erleuchtung beigetragen. Naja, ist ja schließlich auch sein Job als VIP. :-) *duckundweg* :D

So, Am Schluss bleibt mir nur noch, mich Normalos Wünschen anzuschließen, das Jahr ist ja noch jung. ..

CU, D.. J..