Aber hallo,
wo soll dies noch hinführen, wenn man Leute entlässt, nur damit man den Aktionären noch mehr Gewinnoptionen versprechen kann.
Off Topic 20.168 Themen, 223.803 Beiträge
> dass zunächst die Zeitarbeitskräfte runtergefahren werden - die sind ohnehin nicht bei
> BMW angestellt, sondern bei Zeitarbeitsfirmen. Das ist der überwiegende Teil.
Tut mir leid, aber diese Argumentation halte ich für Augenwischerei. Die betroffenen Arbeitskräfte - Mitarbeiter darf man in diesem Fall ja nicht sagen - können sich wohl kaum etwas dafür kaufen, dass sie nicht von BMW, sondern "nur" von ihrer Zeitarbeitsfirma entlassen werden.
Ja, es ist wahr, große Firmen stellen viel und gerne Zeitarbeitskräfte (ZAKs) ein, damit sie jederzeit schnell und unbürokratisch Stellen abbauen können, ohne dass es ihrem Image schadet - den "Schwarzen Peter" haben dann die Zeitarbeitsfirmen. Das macht es aber nicht besser, insbesondere rettet es niemandem die Existenz.
CU
Olaf
> BMW angestellt, sondern bei Zeitarbeitsfirmen. Das ist der überwiegende Teil.
Tut mir leid, aber diese Argumentation halte ich für Augenwischerei. Die betroffenen Arbeitskräfte - Mitarbeiter darf man in diesem Fall ja nicht sagen - können sich wohl kaum etwas dafür kaufen, dass sie nicht von BMW, sondern "nur" von ihrer Zeitarbeitsfirma entlassen werden.
Ja, es ist wahr, große Firmen stellen viel und gerne Zeitarbeitskräfte (ZAKs) ein, damit sie jederzeit schnell und unbürokratisch Stellen abbauen können, ohne dass es ihrem Image schadet - den "Schwarzen Peter" haben dann die Zeitarbeitsfirmen. Das macht es aber nicht besser, insbesondere rettet es niemandem die Existenz.
CU
Olaf
