Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Panorama 360° - Test

Marwoj / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute es ist so weit :)
heute ist mein Experiment glücklich zu Ende gegangen. Nicht unbedingt durchgehend sauber, weil Gegenlicht, aber immer hin.
Wer Lust hat, hier ist die Probe zu sehen: Zimmer 360.
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marwoj „Das ist aber schön.! Wenn ich richtig sehe, haben wir einen neuen Zuwachs...“
Optionen

Das ist aber nett, bin zwar für nickles Zuwachs, aber nicht ständig dabei. Habe bei nickles die Erfahrung gemacht, das man bei echten Computer-Problemen kaum echte Hilfe erwarten kann. Aber allein durch manche Diskussionen und Beiträge man auf die richtige Fährte geführt wird.

Zu *.mov habe ich eine ganz eigenwillige Meinung. Ich möchte Video und Fotos voneinander klar trennen. Warum? Bei Video/Film wird der Betrachter mit Absicht geführt und braucht eher weniger eigene Erfahrung, um ein Film kognitiv aufzunehmen, mit dem Nachteil, das manche wichtige Inhalte oder Informationen in dem Fortlauf und ständigen Ersatz von Szenen garnicht aufgenommen werden können (ohh, was für ein Satz !)

In der Fotografie bleibt es dem Betrachter selbst überlassen, wieviel und wie intensiv man sich mit einem Foto beschäftigt. Hierin liegt die Ruhe und Kraft der Mitteilung des Fotografen(in). Quicktime und mit Maus zappelige Panoramen sind zumeist Selbstzweck und dienen weniger der Informations+Emotionsübermittlung.

Konkret würde mir Dein Zimmer als ein Foto, 360 Grad aufgeklappt besser gefallen, weil ich selbst ohne Bildbewegung mit Auge und Gedanke, Deine Fotomitteilung aufnehmen könnte.
bei Antwort benachrichtigen