Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Panorama 360° - Test

Marwoj / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute es ist so weit :)
heute ist mein Experiment glücklich zu Ende gegangen. Nicht unbedingt durchgehend sauber, weil Gegenlicht, aber immer hin.
Wer Lust hat, hier ist die Probe zu sehen: Zimmer 360.
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marwoj „Als Bildmenge meinte ich eigentlich die Zahl der Bilder, die ich für die...“
Optionen


Mein Güte, da geht bei Dir etwas durcheinander! dpi ist das Maß für Auflösung, bitte bei wiki nachschauen. Keine Kamera arbeitet mit 300dpi. Das ist vollig frei in Photoshop wählbar. Umgangssprachlich ist dpi die Angabe der Auflösung im Verhältnis zur Bildgröße. Für die Bildverarbeitung ist das letztendlich wurscht, hauptsache Du nimmst die maximale Pixelzahl, die Deine Kamera hergibt, am Besten in RAW. Ab bitte nicht mogeln und hochinterpolieren !!! Wenn Du Dir um den Nodalpunkt keine Gedanken gemacht hast, dann hast Du Panoramafotografie und die notwendige Panoramasoftware noch nicht verstanden. Die Schwenk-Winkelfehler ohne genauen Nodalpunkt setzen sich auch bis in Unendlich fort.

Möchte aber nicht theoretisieren, hauptsache, Du bist mit Deinem Foto zufrieden und hattest Spaß daran. Man kann aber schon dran verzweifeln, wenn man einige optischen Gesetze außer Kraft setzen will. geht hat nicht.
bei Antwort benachrichtigen