Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista runterspecken auf Windows 2000 - resourcenschonend

W@ldemar / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf einem meiner neuen PCs Vista als Beilage bekommen, da ich es nicht die Toilette runterspülen kann, möchte ich es nutzen. Ich habe nebenbei noch Windows 2000 Professional laufen und würde gern mein Vista so runterspecken, dass es nicht nur so aussieht, wie Windows 2000 Professional, sondern auch ein paar weniger Ressourcen verschwendet.

Immerhin kann man es ja schonmal optisch so runterdrehen, doch das gilt scheinbar nur oberhalb, denn unter der Oberfläche bleibt alles beim alten - Vista frisst mir 1/4 meiner RAM weg und das allein nur bei der Darstellung eines Desktops.

Selbst XP dürfte da weniger hungrig sein.

Nunja... thomas woelfer
Olaf19 outsidaz „Und das Stichwort: undeutbare Fehlermeldungen und Systemaussetzer, für die es...“
Optionen
> Und das Stichwort: undeutbare Fehlermeldungen und Systemaussetzer,
> für die es fast noch keine Lösungen gibt?


Pech gehabt ;-) Dann muss man eben auf SP1 warten und hoffen, dass es dann besser wird.

Generell sollte man Betriebssysteme, die relativ neu am Markt sind, nicht in einer produktiven Umgebung einsetzen, sondern lieber auf einem Testrechner bzw. Testplatte bzw. Testpartition. Dann kann man sich das System in Ruhe anschauen und hat immer noch die "gut abgehangene" Version des letzten Systems auf Laufwerk C:.

Nur: längerfristig gesehen kommt man um Aktualisierungen des Betriebssystems nicht herum, weil die älteren Versionen die neuesten Hardware-Entwicklungen nicht mehr unterstützen. Solange man einen älteren Rechner hat und nicht plant aufzurüsten - kein Problem.

Warum steigt ihr jetzt noch auf XP um? Würde es nicht mehr Sinn machen, XP einfach zu überspringen und abzuwarten, bis Vista ausgereift genug ist? Immerhin, 2000 wird ja noch rund 2 Jahre unterstützt.

CU
Olaf