Ja moment Jüki,
also du musst mich nochmal aufklären. Ich habe es so verstanden:
Du hast dich nicht über den Preis informiert und nicht über die Lieferzeiten (über letzteres kann man streiten, ich bin auch der Ansicht, es dauert zu lange, aber aus eigener Erfahrung gehts über gängige Distributionskanäle oft schneller, weil eben Acronis sicher nicht auf den Endkundenverkehr direkt angewiesen ist, denen ist es wahrscheinlich lieber, wenn du über einen der Kanäle kaufst - dennoch ist das natürlich zu lange, keine Rede). Aber dass du die Transparenz des Internets zum Preisvergleich nicht nutzt, kann ich nicht verstehen.
Wenn nun der Direktvertrieb einen sensationellen Vorteil gehabt hätte, Lieferzeit oder Preis, hätte ich es verstanden, so aber verstehe ich es nicht und du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass hier jetzt alle auf Acronis schimpfen, wenn der Käufer sich weder über Preis noch über Lieferzeit erkundigt und sich hinterher über beides beschwert.
Und sollte ich irgendwas falsch verstanden haben, entschuldige ich mich hiermit.