...von Landoran geschlossen wurde. Der Stern berichtet heute unter der gleichen Überschrift:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:K%F6lner-Gro%DF-Moschee-Der-Islam-Problem/595918.html
Auch Shortnews.de greift das Thema auf:
http://www.ShortNews.de/start.cfm?id=679681&u_id=330694
Wo also ist - oder war - das Problem?
Gruß
K.-H.
Kritik und Fragen an Nickles 2.701 Themen, 22.905 Beiträge
Hi Leute,
Ich habe weder den auslösenden, noch Lando's "Abschieds"-Thread gelesen. Deshalb kann ich mir auch kein Urteil bilden, über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung. Ich hätte diese aber gerne gelesen. Dann wäre ich in der Lage, mir ein eigenes Urteil zu bilden. Die Tatsache, dass ich dieses "Privileg" nicht hatte, ist definitiv eine Lizenzierung. Lando wurde in seinem Recht der freien Meinungsäußerung gebracht, und viele Andere um ihr Recht, sich zu informieren, und aufgrund der originalen Informationen ein eigenes Urteil zu bilden. Ich hätte lieber mit Lando persönlich über seine Meinung diskutiert, ja, vielleicht auch gestritten.
Die Frage, ob wir uns besser nach dem alten Testament, ( Auge um Auge, Zahn um Zahn ), oder lieber nach dem neuen Testament, ( wenn dir jemand eine knallt, halte ihm auch noch die zweite Wange hin ), im Bezug unserer Toleranz handeln sollten, ist dermaßen schwer, dass niemand wirklich erwarten kann, dass sich in diesem Punkt alle einig sind.
Der Wunsch nach Einigkeit, schlummert imho in jedem Menschen irgendwo. Dieses setzt aber voraus, dass man sich kritisch mit einer Sache, innerhalb einer Gemeinschaft auseinandersetzen kann. Leute, die eine andere Meinung vertreten, einfach auszuschließen, verhindert wieder genau diese Auseinandersetzung, was wiederum eine mögliche Einigung naturgemäß verhindert.
@Redaktion
Ich möchte hier, den Leuten, die diese Entscheidung getroffen haben, keinerlei Vorwürfe, oder Unterstellungen machen.
Ich bin der festen Auffassung, das ihr euch diese Entscheidung nicht leicht gemacht habt. Es ist leider eine Tatsache, dass das Recht jedes deutschen, was im Grundgesetz verankert ist, in diesem Land, nicht mehr das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Die weißen Väter unseres Grundgesetzes, haben erkannt, dass eine staatlich diktierte Meinung immer zu Angst, Hass, Verachtung, und somit zur Gewaltbereitschaft, und auch zu Krieg führt. So war es auf jeden Fall in der Vergangenheit, soweit wir zurück-rechagieren können. Die freie Meinungsäußerung, ist die Grundlage einer Demokratie, die Grundlage einer Gesamt-Gesellschaftlichen Verarbeitung, und die Voraussetzung für die Entwicklung einer toleranten und friedlichen Gesellschaft.
Leider haben unsere Führer heute andere Ziele. Sie wollen nur noch die totale Macht, und Unterwerfung ihrer persönlichen Sklaven.
Deshalb, kann ich es sehr gut verstehen, wenn ein Betreiber eines Forums, gezwungen ist, Notmaßnahmen zu ergreifen, zu denen er leider von der aktuellen Gesetzgebung gezwungen ist.
Der Betreiber, der die Verantwortung hat, muss die Scheiße wieder auslöffeln, die ihm Andere eingebrockt haben. Wer daran schuld ist, ... naja, ... ich nehme an, das wisst ihr selber..
Ich möchte nicht für viel Geld, in der Situation stehen, solche Entscheidungen treffen zu müssen. Das muss bestimmt verdammt weh tuen. Ich beneide wirklich niemanden darum.
@Landoran
Ich wünsche dir die Weisheit, diese diese Dinge auch von der anderen Seite zu erkennen, die Gelassenheit, diese Dinge zu akzeptieren, und den Mut, nicht daran zu verzweifeln.
Ich hatte beim lesen dieses Threads, der Schock steckt mir noch immer in den Gliedern, den Eindruck, das manche Poster, welche sich auf Toleranz berufen, gerade zu genüsslich, auf jemanden treten, der bereits am Boden liegt.
Das finde ich nicht sehr tolerant. :(
Sclusswort
Fürchtet euch nicht vor Fremden. Fürchtet euch nicht vor Menschen, die eine andere Meinung haben.
Fürchtet euch vor denen, die keine, oder immer nur die populäre Meinung haben.
Aber vor Allem, meidet die, die euch erzählen wollen, von wem ihr euch fürchten müsst.
Menschen, welche sich nicht kritisch mit der aktuellen Lage auseinandersetzen, die persönliche Einschränkungen diktiert von oben einfach hinnehmen, und dann noch so tuen, als wenn nix wär, solche, die nix bewegen wollen, nie anecken, nie streiten, machen auch keine Fehler.
Genau jene waren es schon immer in der Geschichte, welche die besten und zuverlässigsten Werkzeuge für die jenigen waren, welche böses vor hatten.
Ich freue mich auf weitere "Streit-Diskussionen" mit dir, @Landoran
In dem Sinne, liebe Grüße an die Nickles-Gemeinde, Data Junkey