Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ich weiß nicht, warum der Thread...

gelöscht_84526 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

...von Landoran geschlossen wurde. Der Stern berichtet heute unter der gleichen Überschrift:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:K%F6lner-Gro%DF-Moschee-Der-Islam-Problem/595918.html

Auch Shortnews.de greift das Thema auf:
http://www.ShortNews.de/start.cfm?id=679681&u_id=330694

Wo also ist - oder war - das Problem?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, warum der Thread...“
Optionen

Ich weiß es auch nicht.

Vielleicht, weil in der Türkei auch geschlossen wird, christliche Kirchen nämlich. Und keine neue gebaut werden dürfen.

Die politische Korrektheit schlägt wieder einmal Kapriolen. Hauptsache, im Kessel entsteht schön Druck. Wie kontraproduktiv!

Zaphod DannyCoburg „Ich weiß es auch nicht. Vielleicht, weil in der Türkei auch geschlossen wird,...“
Optionen
Vielleicht, weil in der Türkei auch geschlossen wird, christliche Kirchen nämlich. Und keine neue gebaut werden dürfen.
Weil in der Türkei keine christlichen Kirchen gebaut werden dürfen, dürfen in Deutschland keine Moscheen gebaut werden?
Leute, das ist Kindergarten-Nie-Wo!
Diese beiden Themen haben aber auch überhaupt nichts miteinander zu tun ...
HTH, Z.
DannyCoburg Zaphod „ Weil in der Türkei keine christlichen Kirchen gebaut werden dürfen, dürfen...“
Optionen

Wenn du nicht erkennst, das dies nicht zwei Themen sind, sondern ein gemeinsames Thema, kann ich dir auch nicht helfen.

Dein HTH ist nachgerade lächerlich, als ob jemand ausgerechnet deiner Hilfe bedürfe!

Und einer, der sich durch so viele "Plonks" und ähnliche Ergüsse, als Beitrag, hervorhebt, reklamiert Niveau. Unglaublich.

Doubt it helps.

Zaphod DannyCoburg „Wenn du nicht erkennst, das dies nicht zwei Themen sind, sondern ein gemeinsames...“
Optionen

Wenn du nicht erkennst, dass der Rat der Moslems in Deutschland nicht mit der türkischen Regierung identisch ist, ist dir nicht zu helfen.
Sippenhaft gabs im alten China und war dort schon keine gute Idee ...
HTH, Z.

DannyCoburg Zaphod „Wenn du nicht erkennst, dass der Rat der Moslems in Deutschland nicht mit der...“
Optionen

Der Rat der Moslems (die nur einen verschwindend kleinen Teil der hier lebenden Türken vertreten) und die türkische Regierung sind nicht identisch? Aha! Aber wer weiß daß nicht? Big Deal.

Sippenhaft gab es im alten China, und, gelt, beim bösen Adolf. Da ist man doch gleich in dessen Nähe gerückt! Und weg vom Thema Moscheebau. Diese Form der verbiegenden Dialektik kenne ich aus der Weltgeschichte nur zu gut. Frechheit sowas, schlechter Stil, wie ich meine.

-------

Wer Leistung erbringt, kann Gegenleistung erwarten. Dies ist überall so, nur nicht in der verquasten Welt einiger Sonderlinge und Bestmenschen.

Anonym gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, warum der Thread...“
Optionen

Hallo Heinz,

Danke für deine Unterstützung.

Habe der Redaktion meine Verwunderung darüber schon mitgeteilt. Offenbar registriert man hier nur den Einspruch des Antragstellers, ohne sich davon zu überzeugen, ob eine Löschung gerechtfertigt ist oder nicht.

Weiterhin habe ich der Redaktion mitgeteilt, daß ich auf meinen Verbleib in diesem Forum keinen Wert mehr lege, wenn eine legale Äußerung zu einem, wie ich finde wichtigen Thema nicht erwünscht ist.

Eine Begründung zur Löschung, die ich erbeten habe, ist bis jetzt nicht auf den Messenger eingegangen.

Ich kann es mir nur so vorstellen, daß diese Thematik wohl zu brisant für ein Forum ist, d.h. dies ist keine Diskussionsplattform für ein politisch brisantes Thema.

mfg

Landoran

GarfTermy Anonym „Hallo Heinz, Danke für deine Unterstützung. Habe der Redaktion meine...“
Optionen

imho kann man tolerant sein und trotzdem etwas gegen eine moschee haben.

und man kann es mit vorauseilendem gehorsam so übertreiben, dass man so einen beitrag löscht.

die löschung löst jedoch keins von beiden problemen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Zaphod GarfTermy „imho kann man tolerant sein und trotzdem etwas gegen eine moschee haben. und man...“
Optionen

Hast du den "Beitrag" vorher gelesen?

Zaphod Anonym „Hallo Heinz, Danke für deine Unterstützung. Habe der Redaktion meine...“
Optionen
Habe der Redaktion meine Verwunderung darüber schon mitgeteilt. Offenbar registriert man hier nur den Einspruch des Antragstellers, ohne sich davon zu überzeugen, ob eine Löschung gerechtfertigt ist oder nicht.
Blödsinn. Jeder Löschantrag wird geprüft und mit einer definierten Mehrheit gelöscht oder eben nicht gelöscht.
Weiterhin habe ich der Redaktion mitgeteilt, daß ich auf meinen Verbleib in diesem Forum keinen Wert mehr lege, wenn eine legale Äußerung zu einem, wie ich finde wichtigen Thema nicht erwünscht ist.
Tschüß ...
REPI Anonym „Hallo Heinz, Danke für deine Unterstützung. Habe der Redaktion meine...“
Optionen

Hallo Landoran,

habe mir Dein ursprüngliches Posting nochmals durchgelesen.
Auch ich kann mich nicht unbedingt mit dem Bau einer Moschee in Deutschland unter den gegenwärtigen Umständen anfreunden.
Nicht, dass ich den in unserem Lande lebenden Menschen, die an den Propheten glauben, ein eigenes Gotteshaus verwehre.
Die Betonung liegt auf gegenwärtig.
Der Islam hat sich nämlich von der einstmals im Mittelalter tolleranteren und fortschritlicheren Religion zu etwas entwickelt, dass er alles, was außerhalb seines Weltverständnisses angesiedelt ist, bekämpfen und vernichten möchte.
Ausserdem erkenne ich innerhalb des Islam z.Z. keine Gruppe die dieser Haltung gegenüber den anderen Religionen und Religionslosen dieser Welt überzeugend gegenübertritt.

Daher kann ich nur sagen, wenn die Taliban in Afgahnistan und die Mullas im Iran den Bau christlicher Kirchen zu lassen, dann können sie auch in Deutschland eine Moschee bauen.

Um nun nochmal auf Deinen Ausgansthread zurück zu kommen, muss ich Dir sagen, dass die dort von Dir getroffenen, doch schon etwas jenseits des Sarkasmus angesiedelten Aussagen bezüglich der deutschen Richter und der Lieferung von Panzern und Kerntechnologie sehr unterstellenden Charakter hat und auch rechtliche Kosequenzen für die Betreiber des Forums haben könnte.

Bitte bringe doch zukünftig Deine Meinung etwas weniger polemisch zum Ausdruck.

Bleib hier und renne nicht gleich weg, so schlimm ist es ja nun nicht, wenn ein Posting mal gelöscht wird, da es sich im rechtlich grenzwertigen Bereich bewegt.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
jueki REPI „Sei nicht eingeschnappt und bleib hier...“
Optionen

Jetzt sage ich "Danke!. @repi".
Eine Stellungnahme - sachlich und weit entfernt von jeder Eiferei.
Und dazu:
"Daher kann ich nur sagen, wenn die Taliban in Afgahnistan und die Mullas im Iran den Bau christlicher Kirchen zu lassen, dann können sie auch in Deutschland eine Moschee bauen.
"Ja" aus ganzem Herzen.
Obwohl - es würde auch schon ausreichen, würden diese nicht die Tötung von Christen (und anderen Gläubigen) als edle, gottesfürchtige Tat propagieren.
Der Islam als eigentlich eine der tolerantesten Religionen verurteilt dies nämlich - und zwar ganz konkret.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
normalo_04 Anonym „Hallo Heinz, Danke für deine Unterstützung. Habe der Redaktion meine...“
Optionen

ich muss sagen, dass ich es bedauer, wenn du deinen entschluss, das forum zu verlassen, wahr machst. ich habe sehr viele gute beiträge von dir gelesen und würde sie vermissen. über das momentane thema kann ich nichts sagen, weil ich deinen ersten thread nicht gelesen habe, aber wenn ich in den letzten tagen mal verschiedene threads gelesen habe, so ist mir aufgefallen, dass verstärkt untereinander angegriffen und beleidigt wird. warum ist das so? auch ich habe für meinen thread"der ebay hammer" ganz schön was weg stecken müssen. dabei habe auch ich nur gefragt, was andere machen würden. ich weiß, warum ich das geschrieben habe und was ich wollte. aber leider ist es so, dass jeder das so liest, wie er es lesen und verstehen möchte, deshalb werfe ich aber nicht gleich das handtuch. wäre schön, wenn du es dir nochmal überlegst.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
jueki gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, warum der Thread...“
Optionen

Als Begründung steht da "rechte Hetze und Haßtiraden".
Seltsam - das traue ich Dir eigentlich garnicht zu, @Landoran?
Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Zaphod jueki „Als Begründung steht da rechte Hetze und Haßtiraden . Seltsam - das traue ich...“
Optionen

Du traust den meisten Brandstiftern ihre Untaten nicht zu. Das ist genau dein Problem. Gibt es nicht ein Fettnäpfchen, welches du auslassen möchtest?
*EOD*, Z.

jueki Zaphod „Du traust den meisten Brandstiftern ihre Untaten nicht zu. Das ist genau dein...“
Optionen

Seltsam.
Vor längerer Zeit hat mal ein User Namens "Zaphod" hier getönt, er würde meine Beiträge nicht mehr lesen.
Er liest also doch noch.
Wo bitteschön ist ein Näpfchen voller Fett zu finden, wenn man einem Menschen etwas nicht zutraut?
Jürgen

Zaphod gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, warum der Thread...“
Optionen

Der Stern berichtet darüber, was ein - anscheinend für einige Leute maßgeblicher - Bürger zum Thema "Bau einer Moschee in Köln" behauptet. Die beiden von King-Heinz vorgebrachten Artikel bringen eine differenzierte Darstellung, die unter anderm (z. B. einem Statement des Verbandes der Muslime zu dem Statemant) Giordanos Meinung referiert.
Darüber kann man diskutieren.
Landoran ist pauschal gegen den Islam angetreten.
Diskutieren bedeutet, Argumente vorzubringen und nicht Latrinenparolen nachzubeten.
In dem Posting stand kein einziges Argument. Keine Ahnung aber ganz viel Meinung, verbale Brandstiftung. Wie weit hat sich L. denn mit dem Islam beschäftigt?
Nur weil es fanatische Moslems gibt, wird der gesamte Islam verunglimpft.
Ich sehe da keine differenzierte Auseinandersetzung, wenn mir einer in der Kneipe so kommt, nehme ich mein Bier und suche mir eine andere Ecke.
Warum soll z. B. der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sein? Welche Argumente werden da angeführt? Inwieweit sind dann Christentum, Judentum, Buddhismus etc. mit dem Grundgesetz vereinbar? Und wenn man das diskutiert, wie verträgt sich das mit der grundgesetzlich zugesichterten Religionsfreiheit?
Interessante Fragen, durchaus kontrovers zu diskutieren. Aber nicht so!

My 2¢, Z.

shrek3 Zaphod „Der Stern berichtet darüber, was ein - anscheinend für einige Leute...“
Optionen

Den Thread von Landoran habe ich leider nicht gelesen - nur die erste Antwort darauf.
Somit fehlt mir die Beurteilungsgrundlage.

Unabhängig davon ist mein allgemeiner Gesamteindruck zum Thema "Islam" der, dass wir uns viel zu sehr mit diesem Thema verstrickt haben, viel zu sehr in die Niederungen negativer Empfindungen abgeglitten sind.

Dadurch sind wir Teil des Spannung erzeugenden Feldes zwischen Westen und Islam geworden.
Und ich behaupte, dass wir dadurch unseren Teil dazu beitragen, dass der Eindruck entsteht, dass unsere Kultur den Islam bekämpfen will, was unwillkürlich-instinktiv bei Anhängern des Islam Gegenwehr hervorruft.

Mittlerweile ist es völlig unerheblich, welche Seite als erstes damit angefangen hat, diesen Eindruck zu erwecken.
Wir sind schon längst in der Phase des Selbstläufers und der reflexhaft-automatischen Empörung.

So, wie bei fast jedem Menschen beim Stichwort "Sekte" immer die selbe Klappe fällt - genauso trifft dies im immer größeren Ausmaß auch auf das Stichwort "Islam" zu.

Damit kommen weder wir noch islamische Bürger weiter, sondern es findet zunehmend eine Erstarrung in gegenseitiger misstrauischer Lauerstellung statt - mit schwelender Bereitschaft zum Kulturhass und letztlich auch zur Gewalt.

Und urplötzlich sind wir auf einmal bei der Frage gelandet, ob obiger (gelöschter) Beitrag ein Baustein für die Weiterentwicklung zum Hass oder geeignet war, den Menschen (ob Christ oder Mohammedaner) aus diesem Sumpf herauszuholen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Zaphod shrek3 „Den Thread von Landoran habe ich leider nicht gelesen - nur die erste Antwort...“
Optionen

Schönes Statement zum THema! Ich danke Dir dafür.

Gruß, Z.

shrek3 Zaphod „Schönes Statement zum THema! Ich danke Dir dafür. Gruß, Z.“
Optionen

Hallo Landoran,

als ich mein Posting zu diesem Thread zu schreiben begann, bestand dieser Thread aus 3 Postings (K.-H., Danny und du).
Es dauerte eine ganze Weile, bis ich damit fertig war (ihn einfach so aus dem Ärmel schütteln und auch noch inhaltlich-sprachlich auf den Punkt kommen - das geht bei Überlegungen dieser Art nicht so schnell).

Dadurch habe ich die ganze Weiterentwicklung des Threads nicht mitbekommen, aktualisierte jedoch unmittelbar vor der Veröffentlichung meines Postings über den Browser diesen Thread und platzierte mein Posting an sein Ende.

Leider kenne ich deinen Thread überhaupt nicht.
Durchaus möglich, dass er im Kern genau das beinhaltet, was ich im obigen Posting angesprochen habe.
Auch Dannys Logik (Stichwort: Kirchenbau in der Türkei) geht für mich eher in die Richtung "Alttestamentarisches Prinzip" (Auge um Auge - Kirche um Kirche).

Dies ist aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite stelle ich eine gewisse Tendenz fest, sich regelrecht auf denjenigen zu stürzen, der sich hier mit einer Auffassung zu Wort meldet, die im besonderen Gegensatz zu den hier als fast schon "heilig" angesehenen Auffassungen steht.
So möchte ich z.B. nicht in der Haut desjenigen stecken, der hier die Meinung vertritt, dass er sich von Schäubles Plänen nicht bedroht fühlt...
Da dürfte der Aufschrei besonders groß sein...

Und Souveränität sieht auch anders aus - deinen Abschied in den "unsichtbaren" Schrottplatz zu verschieben - das hat den schlechten Beigeschmack von Zensur und Unterdrückung.

Alles Gute, Landoran!
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
DannyCoburg shrek3 „Hallo Landoran, als ich mein Posting zu diesem Thread zu schreiben begann,...“
Optionen

Gut, was du schreibst. Obwohl ich gerade mit dem Alten Testament weniger am Hut habe, aber das ist eigentlich nicht so wichtig; ich weiß außerdem nicht, ob ich überziehe oder du. Nur räume ich dies wenigstens ein und du offensichtlich auch.

Und das tun einige hier nicht, weil Sie nicht souverän, wie du richtig schreibst, sondern, so schreibe ich, alte Angsthasen sind, die im Dunklen pfeifen. Was die wohl unter der Hitler-Diktatur gemacht hätten. Ich möcht´s nicht wissen und wende mich mit Grausen.

shrek3 DannyCoburg „Gut, was du schreibst. Obwohl ich gerade mit dem Alten Testament weniger am Hut...“
Optionen

Hallo Danny,

das ist einer meiner größten Schwierigkeiten, die ich überhaupt habe:
Aus dem wenigen Gesagten, was mir als Beurteilungsgrundlage überhaupt zur Verfügung steht, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Man hat sich nur allzu leicht vergaloppiert - und dann tappt man wirklich ins Fettnäpfchen.
Es macht nämlich keinen Spass, sich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben und deswegen dafür Prügel beziehen zu müssen.

Wäre es jenseits Landorans geistigen Möglichkeiten gewesen, sein Posting nicht noch mal zu prüfen?
Ich prüfe eigentlich jedes mal, drehe die Sache mehrmals um, bevor ich hier etwas "Heikleres" loslasse.

Und was ist mit der Selbstherrlichkeit Zaphods(?), einfach die Diskussion für geschlossen zu erklären (siehe weiter unten) und mir dadurch die Möglichkeit zu nehmen, unmittelbar auf das Posting Landorans zu antworten - einem Posting, welches Landoran direkt an mich gerichtet hat (sein Posting vom 23.08 um 17:15)?

Letztlich ist hier nichts Weltbewegendes passiert.
Einer hat es sich mit seinem Posting (vermutl.) zu leicht gemacht und ein anderer ist mit geschwollener Halsader über's Ziel hinaus geschossen.

Aber die Verschiebung in den Schrottplatz - das beschäftigt mich.

Gruß
Shrek3

DannyCoburg shrek3 „Hallo Danny, das ist einer meiner größten Schwierigkeiten, die ich überhaupt...“
Optionen

Hallo Shrek,

im Grunde kannst du vorher abklopfen, wie du willst, es findet sich immer einer, der dir das Wort im Munde herumdreht.

Das war schon immer so, ein eklatantes Beispiel ist der "Hexenhammer" aus dem 15. Jahrhundert. Egal, was die "Hexe" sagte oder tat, der "Beweis" wurde immer so gedreht, daß eine Verurteilung folgen konnte. Ein widerwärtiges, überaus perfides Machwerk, das in jeder Zeile pure Bosheit atmet.

Oder Schopenhauers "Eristische Dialektik" (es handelt sich um 38 Kunstgriffe, recht zu behalten - mit Recht oder Unrecht):
Aus Kunstgriff 32: "Eine uns entgegenstehende Behauptung des Gegners können wir auf eine kurze Weise dadurch beseitigen oder wenigstens verdächtig machen, daß wir sie unter eine verhaßte Kategorie bringen...." (s. o. "Sippenhaft).

Aus Kunstgriff 29: "Merkt man, daß man geschlagen wird, so macht man eine Diversion, d. h. fängt mit einem Male von etwas ganz anderm an, als gehörte es zur Sache und wäre ein Argument gegen den Gegner..." (s. o.)

Diese Kunstgriffe, die schon in der Antike bekannt waren, die z. T. auch bei Machiavelli vorkommen, rühren her, wie Schopenhauer schreibt, "von der natürlichen Schlechtigkeit des menschlichen Geschlechts".

s.a.
"Sokrates und Platon kritisierten die Lehren und das Vorgehen der Sophisten scharf; ihre Kritik wurde von zahlreichen Wissenschaftlern und Politikern übernommen und fortgeführt. So nannte schon Aristoteles die Sophisten "Lehrer der Scheinweisheit". In seinem Traktat Über sophistische Widerlegungen gab er eine systematische Darstellung der Widerlegungen sophistischer Tricks, mit deren Hilfe man im Streitgespräch den betrügerischen Anschein eines Sieges erzielen kann."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sophisten

Es hat also eigentlich gar keinen Zweck sich aufzuregen, denn es wird immer so bleiben! Wie Schopenhauer weiter schreibt: "...hierdurch werden wir zur Unredlichkeit im Disputieren beinahe genötigt, wenigstens leicht verführt. Diesergestalt unterstützen sich wechselseitig die Schwäche unseres Verstandes und Verkehrtheit unseres Willens. Daraus kommt es, daß wer disputiert, in der Regel nicht für die Wahrheit, sondern für seinen Satz kämpft". - Zum Glück gibt es aber Ausnahmen von der Regel!

Zur Selbstherrlichkeit: Hier setzt sich einfach der schlechte Stil fort, wie auch beim Fortekeln und Nachtreten, wenn sich jemand verabschiedet.

Das Schöne aber an der ganzen Sache ist, daß die absolute Mehrheit hier sich eines anderen Stils bedient, sonst wäre es ja nicht auszuhalten.

Gruß Danny

shrek3 DannyCoburg „Hallo Shrek, im Grunde kannst du vorher abklopfen, wie du willst, es findet sich...“
Optionen

Jeder hat so seine Tricks drauf, um Unangenehmes von sich fern zu halten.
Allerdings begegnet man im privaten Kontakt nur selten Menschen, die bis auf die Knochen lügen und verdrehen.

Da geschieht es doch schon sehr, sehr viel häufiger, dass sie sich am Ende einer Diskussion, die zu deren Ungunsten verläuft, einfach nur schweigend davonstehlen.

Bei mafiösen Strukturen, egal ob staatlich oder außerstaatlich organisiert, sieht dies natürlich wieder anders aus.

Gefährlich ist es, wenn Emotionen das Ruder übernommen haben.
Nicht nur Gier frisst das Hirn - Emotionen fressen es genauso auf.

Gruß
Shrek3

REPI shrek3 „Hallo Landoran, als ich mein Posting zu diesem Thread zu schreiben begann,...“
Optionen
(Auge um Auge - Kirche um Kirche).

Darum geht es doch in dem Streit zwischen Islam und dem Rest der Welt schon gar nicht mehr.
Sondern darum, dass die islamische Welt von wohl eher einer Minderheit radikaler Fundamentalisten vertreten wird und diese fordern von den "Anderen" alles und sind nicht bereit überhaupt etwas zu geben.

Wende ich deren Auslegung iherer Religion auf meine Religion an, dann sind sie nämlich die Ungläubigen. Mit dem Unterschied, dass ich es eben nicht tue und auch nicht ihre Vernichtung predige, wenn sie sich meiner Gedankenwelt nicht anschließen wollen.

Das der Westen auch Schuld trägt, nämlich aus vorrangig wirtschaftlichen Interessen sich immer und immer wieder politisch wie auch militärisch in die Belange der islamischen Welt einmischt und somit die eigentlich vernünftig und pragmatisch denkenden Muslime für die Ideen der Fundamentalisten sensibilisiert, ist auch ein wichtiger Grund für die gegenwärtige Situation.
shrek3 REPI „ Darum geht es doch in dem Streit zwischen Islam und dem Rest der Welt schon gar...“
Optionen
Darum geht es doch in dem Streit zwischen Islam und dem Rest der Welt schon gar nicht mehr.

Es ging mir nicht um eine politische oder religiöse Einstufung dieses Arguments - das macht meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn, solange zu diesem "Argument" entweder aus dem sogenannten "Volksempfinden" heraus gegriffen wird (was nichts weiter als ein Verstecken der eigenen Ängste in ein rationales Gewand ist) oder aus dem Grundsatz heraus kommt: solange du nicht toleranter bist, werde ich dir gegenüber auch nicht toleranter sein.
Ob es sich bei dieser Frage dabei um den Bau von Kirchen oder um einen anderen von der Intoleranz beschnittenen Aspekt handelt, ist hier völlig egal.

Toleranz vorleben und den Finger auf die Wunden der Intoleranz legen - darauf kommt es meiner Meinung nach hier viel mehr an. Ein Verbot des Moscheebaus verhärtet nur.

Auch wenn der Gegenbeweis durch die Toleranz noch aussteht:
Gelitten hat die Menschheit vor allem unter zu viel Intoleranz - nicht durch zu viel Toleranz (auch wenn ich mir ein Zu-Viel an Toleranz durchaus vorstellen kann).

Nur - durch Moscheen wird Deutschland ganz bestimmt nicht zugrunde gehen.
Wir befinden uns in der beneidenswerten Situation, uns diese Toleranz ohne Weiteres erlauben zu können...

Gruß
Shrek3

P.S.
Was ist denn deine Meinung zu der Tatsache, dass Landorans Abschied in den Schrottplatz verschoben wurde?
REPI shrek3 „ Es ging mir nicht um eine politische oder religiöse Einstufung dieses...“
Optionen

P.S.
Was ist denn deine Meinung zu der Tatsache, dass Landorans Abschied in den Schrottplatz verschoben wurde?

Meine persönliche Meinung ist die, dass es hätte nicht unbedingt sein müssen.
Kann aber nicht sagen, wie ich mich gefühlt hätte und dann ggf. entschieden hätte, wenn ich so persönlich angegriffen worden wäre.
Anonym shrek3 „Den Thread von Landoran habe ich leider nicht gelesen - nur die erste Antwort...“
Optionen

Hi Shrek,

Geh mal auf verschobene Beiträge. ich hatte dort um 16.30 Uhr in Off Topic meinen "Abschiedsthreat" hinterlassen, in dem ich mich nochmal bei allen bedankt habe, die mir in der Zeit beim Forum geholfen hatten. Dieser wurde einfach verschoben. Ich sage da nichts mehr zu, für mich ist das Thema eh keins mehr.

mfg

Landoran

Zaphod Anonym „Hi Shrek, Geh mal auf verschobene Beiträge. ich hatte dort um 16.30 Uhr in Off...“
Optionen

Ich dachte, du bist weg ...

Data Junkey gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, warum der Thread...“
Optionen

Hi Leute,

Ich habe weder den auslösenden, noch Lando's "Abschieds"-Thread gelesen. Deshalb kann ich mir auch kein Urteil bilden, über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung. Ich hätte diese aber gerne gelesen. Dann wäre ich in der Lage, mir ein eigenes Urteil zu bilden. Die Tatsache, dass ich dieses "Privileg" nicht hatte, ist definitiv eine Lizenzierung. Lando wurde in seinem Recht der freien Meinungsäußerung gebracht, und viele Andere um ihr Recht, sich zu informieren, und aufgrund der originalen Informationen ein eigenes Urteil zu bilden. Ich hätte lieber mit Lando persönlich über seine Meinung diskutiert, ja, vielleicht auch gestritten.

Die Frage, ob wir uns besser nach dem alten Testament, ( Auge um Auge, Zahn um Zahn ), oder lieber nach dem neuen Testament, ( wenn dir jemand eine knallt, halte ihm auch noch die zweite Wange hin ), im Bezug unserer Toleranz handeln sollten, ist dermaßen schwer, dass niemand wirklich erwarten kann, dass sich in diesem Punkt alle einig sind.

Der Wunsch nach Einigkeit, schlummert imho in jedem Menschen irgendwo. Dieses setzt aber voraus, dass man sich kritisch mit einer Sache, innerhalb einer Gemeinschaft auseinandersetzen kann. Leute, die eine andere Meinung vertreten, einfach auszuschließen, verhindert wieder genau diese Auseinandersetzung, was wiederum eine mögliche Einigung naturgemäß verhindert.

@Redaktion
Ich möchte hier, den Leuten, die diese Entscheidung getroffen haben, keinerlei Vorwürfe, oder Unterstellungen machen.
Ich bin der festen Auffassung, das ihr euch diese Entscheidung nicht leicht gemacht habt. Es ist leider eine Tatsache, dass das Recht jedes deutschen, was im Grundgesetz verankert ist, in diesem Land, nicht mehr das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Die weißen Väter unseres Grundgesetzes, haben erkannt, dass eine staatlich diktierte Meinung immer zu Angst, Hass, Verachtung, und somit zur Gewaltbereitschaft, und auch zu Krieg führt. So war es auf jeden Fall in der Vergangenheit, soweit wir zurück-rechagieren können. Die freie Meinungsäußerung, ist die Grundlage einer Demokratie, die Grundlage einer Gesamt-Gesellschaftlichen Verarbeitung, und die Voraussetzung für die Entwicklung einer toleranten und friedlichen Gesellschaft.

Leider haben unsere Führer heute andere Ziele. Sie wollen nur noch die totale Macht, und Unterwerfung ihrer persönlichen Sklaven.

Deshalb, kann ich es sehr gut verstehen, wenn ein Betreiber eines Forums, gezwungen ist, Notmaßnahmen zu ergreifen, zu denen er leider von der aktuellen Gesetzgebung gezwungen ist.

Der Betreiber, der die Verantwortung hat, muss die Scheiße wieder auslöffeln, die ihm Andere eingebrockt haben. Wer daran schuld ist, ... naja, ... ich nehme an, das wisst ihr selber..

Ich möchte nicht für viel Geld, in der Situation stehen, solche Entscheidungen treffen zu müssen. Das muss bestimmt verdammt weh tuen. Ich beneide wirklich niemanden darum.

@Landoran
Ich wünsche dir die Weisheit, diese diese Dinge auch von der anderen Seite zu erkennen, die Gelassenheit, diese Dinge zu akzeptieren, und den Mut, nicht daran zu verzweifeln.

Ich hatte beim lesen dieses Threads, der Schock steckt mir noch immer in den Gliedern, den Eindruck, das manche Poster, welche sich auf Toleranz berufen, gerade zu genüsslich, auf jemanden treten, der bereits am Boden liegt.
Das finde ich nicht sehr tolerant. :(

Sclusswort
Fürchtet euch nicht vor Fremden. Fürchtet euch nicht vor Menschen, die eine andere Meinung haben.
Fürchtet euch vor denen, die keine, oder immer nur die populäre Meinung haben.
Aber vor Allem, meidet die, die euch erzählen wollen, von wem ihr euch fürchten müsst.

Menschen, welche sich nicht kritisch mit der aktuellen Lage auseinandersetzen, die persönliche Einschränkungen diktiert von oben einfach hinnehmen, und dann noch so tuen, als wenn nix wär, solche, die nix bewegen wollen, nie anecken, nie streiten, machen auch keine Fehler.
Genau jene waren es schon immer in der Geschichte, welche die besten und zuverlässigsten Werkzeuge für die jenigen waren, welche böses vor hatten.

Ich freue mich auf weitere "Streit-Diskussionen" mit dir, @Landoran

In dem Sinne, liebe Grüße an die Nickles-Gemeinde, Data Junkey

shrek3 Data Junkey „Hi Leute, Ich habe weder den auslösenden, noch Lando s Abschieds -Thread...“
Optionen

Hallo Data Junkey,

den Abschied von Landoran kannst du hier lesen:
http://www.nickles.de/static_cache/538276779.html

Gruß
Shrek3

Data Junkey shrek3 „Hallo Data Junkey, den Abschied von Landoran kannst du hier lesen:...“
Optionen

Herzlichen Dank für den Link
..werd mich da mal durcharbeiten..
..bis dann..
D.. J..