...von Landoran geschlossen wurde. Der Stern berichtet heute unter der gleichen Überschrift:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:K%F6lner-Gro%DF-Moschee-Der-Islam-Problem/595918.html
Auch Shortnews.de greift das Thema auf:
http://www.ShortNews.de/start.cfm?id=679681&u_id=330694
Wo also ist - oder war - das Problem?
Gruß
K.-H.
Kritik und Fragen an Nickles 2.706 Themen, 22.940 Beiträge
Hallo Landoran,
habe mir Dein ursprüngliches Posting nochmals durchgelesen.
Auch ich kann mich nicht unbedingt mit dem Bau einer Moschee in Deutschland unter den gegenwärtigen Umständen anfreunden.
Nicht, dass ich den in unserem Lande lebenden Menschen, die an den Propheten glauben, ein eigenes Gotteshaus verwehre.
Die Betonung liegt auf gegenwärtig.
Der Islam hat sich nämlich von der einstmals im Mittelalter tolleranteren und fortschritlicheren Religion zu etwas entwickelt, dass er alles, was außerhalb seines Weltverständnisses angesiedelt ist, bekämpfen und vernichten möchte.
Ausserdem erkenne ich innerhalb des Islam z.Z. keine Gruppe die dieser Haltung gegenüber den anderen Religionen und Religionslosen dieser Welt überzeugend gegenübertritt.
Daher kann ich nur sagen, wenn die Taliban in Afgahnistan und die Mullas im Iran den Bau christlicher Kirchen zu lassen, dann können sie auch in Deutschland eine Moschee bauen.
Um nun nochmal auf Deinen Ausgansthread zurück zu kommen, muss ich Dir sagen, dass die dort von Dir getroffenen, doch schon etwas jenseits des Sarkasmus angesiedelten Aussagen bezüglich der deutschen Richter und der Lieferung von Panzern und Kerntechnologie sehr unterstellenden Charakter hat und auch rechtliche Kosequenzen für die Betreiber des Forums haben könnte.
Bitte bringe doch zukünftig Deine Meinung etwas weniger polemisch zum Ausdruck.
Bleib hier und renne nicht gleich weg, so schlimm ist es ja nun nicht, wenn ein Posting mal gelöscht wird, da es sich im rechtlich grenzwertigen Bereich bewegt.
Gruß
repi