Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.257 Themen, 123.536 Beiträge

NTLR fehlt - Tipps schon ausprobiert!!!!

Chrispi-68 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Sorry, wenn ihr das Gefühl bekommt, dass hier alte Probleme neu durchgekaut werden, aber ich weiß leider wirklich nicht weiter. Hatte meinen Rechner neu konfiguriert mit einer Recovery CD für XP und alles lief ganz gut. Problem war nur, dass ich meine zweite Festplatte mit partioniert hatte und die Daten von dort wiederherstellen wollte. Habe also nach Tipps hier aus dem Forum die UBCD CD erstellt und von dort aus das Programm Clonemaxx gestartet und das Abbild der zweiten Festplatte auf eine Partition meiner ersten Festplatte übertragen. Soweit so gut, aber danach ging dann gar nichts mehr...zunächst bootete der PC einfach so nicht. Danach habe ich es wieder mit der Recovery CD versucht, aber nach der Ankündigung ....untersucht die Systemkonfiguration hing der PC. Habe ihn daraufhin vom Strom genommen und das Ganze nochmal probiert, aber jetzt gibt er - egal was ich mache immer die Fehlermeldung NTLDR is missing + den üblichen Text. Gebootet werden kann aber gar nichts mehr, weder von HD 1 noch von HD 0, noch von CD. Habe im BIOS alle Variationen ausprobiert, aber es geht einfach nix. Nun habe ich die Recovery CD in meinen Laptop (Vista) gepackt, um zu gucken ob ich die boot.ini finde, um diese auf CD zu brennen und neu auf meinen PC zu übertragen. Aber auf der CD finde ich mit der Suchfunktion nix, auch wenn ich Systemdateien anzeigen anklicke. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!!!!
Vielleicht ist noch interessant, dass ich vor kurzem den Arbeitsspeicher ausgetauscht habe, weil ich immer einen Blue Screen bekommen habe und irgendwann der PC gar nix mehr gemacht hat. Nachdem ich den neuen Speicher eingesetzt hatte war alles wieder in Ordnung. Habe dann eine der alten Speicherkarten auch wieder eingesetzt und es ging weiterhin. Nur weil ich gelesen habe, dass diese Meldung auch manchmal durch defekten Speicher kommen kann.
Bitte wirklich um Hilfe, sonst drehe ich bald durch. Sitze nun schon seit einer Woche daran meinen PC neu zu konfigurieren...!
Ohne eure Hilfe wäre ich jetzt noch nicht mal soweit also Danke, Danke, Danke, aber bitte weiterhin so gutes Coaching!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Chrispi-68 „Daten gerettet - Festplatte geschrottet und System läuft noc“
Optionen

Hallo Chrispi-68,

für das Hängenbleiben gibt es mehrere Ursachenmöglichkeiten.

Entferne alle Geräte, die an USB-Anschlüssen angeschlossen sind.

Ist das 80-polige IDE-Kabel am Ende mit der Festplatte verbunden?

Hast du zwei Anschlüsse am Mainboard für die IDE-Kabel? Dann schließe es mal am anderen an.

Gehe ins BIOS (Entf, Del oder F2 drücken) und lasse die Festplattenerkennung sowohl für den Primary wie auch für den Secondary auf "Auto" laufen. Mit "Save & Exit" speichern.

Hilft das nicht, BIOS-Werte auf "Default" setzen (gehe dafür wieder ins BIOS).

Auch eine Möglichkeit: Die runde BIOS-Batterie für ein paar Minuten aus dem Mainboard herausnehmen (vorher den PC komplett vom Strom nehmen (Netzkabel abziehen), damit keine Spannungsreste übrig bleiben).

BIOS-Werte können sich immer wieder scheinbar wie von Geisterhand verstellen.

Defekter RAM - falls du mehrere Riegel hast, nimm einen raus und versuch es noch mal. Klappt es immer noch nicht, versuche es mit dem anderen.

Es kann auch am DVD-Laufwerk oder an der CD liegen (verschmutzt).
Kannst du ein anderes Laufwerk verwenden?

Leider gibt es gegenwärtig zu viele Möglichkeiten - wenn es nicht an USB-Geräten (1. Möglichkeit) liegt, bleibt es (vorerst) eine Sauarbeit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen