Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

NTLR fehlt - Tipps schon ausprobiert!!!!

Chrispi-68 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Sorry, wenn ihr das Gefühl bekommt, dass hier alte Probleme neu durchgekaut werden, aber ich weiß leider wirklich nicht weiter. Hatte meinen Rechner neu konfiguriert mit einer Recovery CD für XP und alles lief ganz gut. Problem war nur, dass ich meine zweite Festplatte mit partioniert hatte und die Daten von dort wiederherstellen wollte. Habe also nach Tipps hier aus dem Forum die UBCD CD erstellt und von dort aus das Programm Clonemaxx gestartet und das Abbild der zweiten Festplatte auf eine Partition meiner ersten Festplatte übertragen. Soweit so gut, aber danach ging dann gar nichts mehr...zunächst bootete der PC einfach so nicht. Danach habe ich es wieder mit der Recovery CD versucht, aber nach der Ankündigung ....untersucht die Systemkonfiguration hing der PC. Habe ihn daraufhin vom Strom genommen und das Ganze nochmal probiert, aber jetzt gibt er - egal was ich mache immer die Fehlermeldung NTLDR is missing + den üblichen Text. Gebootet werden kann aber gar nichts mehr, weder von HD 1 noch von HD 0, noch von CD. Habe im BIOS alle Variationen ausprobiert, aber es geht einfach nix. Nun habe ich die Recovery CD in meinen Laptop (Vista) gepackt, um zu gucken ob ich die boot.ini finde, um diese auf CD zu brennen und neu auf meinen PC zu übertragen. Aber auf der CD finde ich mit der Suchfunktion nix, auch wenn ich Systemdateien anzeigen anklicke. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!!!!
Vielleicht ist noch interessant, dass ich vor kurzem den Arbeitsspeicher ausgetauscht habe, weil ich immer einen Blue Screen bekommen habe und irgendwann der PC gar nix mehr gemacht hat. Nachdem ich den neuen Speicher eingesetzt hatte war alles wieder in Ordnung. Habe dann eine der alten Speicherkarten auch wieder eingesetzt und es ging weiterhin. Nur weil ich gelesen habe, dass diese Meldung auch manchmal durch defekten Speicher kommen kann.
Bitte wirklich um Hilfe, sonst drehe ich bald durch. Sitze nun schon seit einer Woche daran meinen PC neu zu konfigurieren...!
Ohne eure Hilfe wäre ich jetzt noch nicht mal soweit also Danke, Danke, Danke, aber bitte weiterhin so gutes Coaching!

bei Antwort benachrichtigen
Chrispi-68 Sovereign Sylvia „Hi Chrispi-68, in deinem Posting schreibst du, dass als Fehlermeldung das Fehlen...“
Optionen

Hallo Sylvia! Die Boot.ini habe ich gesucht, weil in einem Forum der Tipp stand, dass man diese irgendwohin kopieren sollte. Habe inzwischen einen Festplattentest gemacht - ohne Fehler. Im Moment läuft ein Memorytest. Das alles geht aber nur, weil der PC heute zumindest zugelassen hat, dass die UBCD booten kann. Eine gestern nacht mit den Daten meiner Recovery CD erstellte Version der UBCD für Windows kann nicht gebootet werden und eine orginale XP Professional CD von einem Freund kann auch nicht booten. Dann kommt eben immer die oben genannte schon bekannte Fehlermeldung bzw. der PC gibt einfach einen schwarzen Bildschirm aus. Auf meinem Laptop funktioniert die UBCD für Windows übrigens und diese beinhaltet ein Programm welches die MBR repariert, deshalb wollte ich diese ausprobieren. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Habe jetzt versucht nochmals eine neue UBCD für Windows mit Hilfe der originalen Win XP pro CD zu erstellen, aber da sagt er mir die sei zu alt!
Das mit der Win 98 Startdiskette kann ich leider nicht ausprobieren, weil ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe (die Diskette würde ich mir schon irgendwo besorgen). Was passiert denn, wenn ich versuche diese Startdiskette zu erstellen, aber dann die Daten auf CD brenne? Wird doch wahrscheinlich derselbe Fehler wie bei der UBCD für Windows sein, der PC wird sie einfach nicht booten lassen.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es eventuell helfen soll die Batterie vom Mainboard herauszunehmen und nach einer Weile wieder einzusetzen. Wenn nix hilft werde ich auch das nochmal probieren.
Mein derzeitiger Stand ist also, dass an der Festplatte nix kaputt ist, der Speicher (zumindest so wie es bis jetzt aussieht) auch keinen Fehler hat. Dann kann es doch eigentlich nur am BIOS liegen, weil ja auch von CD nicht gebootet werden kann, oder?!

bei Antwort benachrichtigen