Moin zusammen!
Wie versteht Ihr den Begriff FLATRATE???
Doch sicher auch so wie ich 24/7 ohne Volumenbeschränkung, oder?
Tja, die Jungs und Mädels by Arcor anscheinend nicht...
Im Büro nutzten wir bis gestern die o.g. "Flatrate" für 14,95 Euro (ISDN)...
Grade wollte sich Chef einwählen und bekam prompt eine Seite mit dem sinngemäßen Inhalt:
"Sie surfen uns zuviel, gehen Sie sterben, wir verweigern Ihnen den Service" (natürlich netter formuliert, aber darauf läuft es hinaus).
Auf Rückfragen (2 Stunden rumtelefonieren ("Jaja, Sie sind heute nicht der erste..." "Bitte rufen Sie 0900xxx an") endlich mal nen Menschen an der Strippe:
"Flatrate bedeutet ja nicht, das Sie rund um die Uhr online sein dürfen! Außerdem sind sie (weil call-by-call) kein Kunde von uns, also (sinngemäß) lecken Sie uns ...."
Wohlbemerkt: für 49 Cent die Minute!
Also ich kann nur jedem, der mehr als eine Stunde am Tag online ist raten: Finger weg!!!
Würde mich itneressieren, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben...
Wutschanubende Grüße...
Sascha
P.S. Wir waren maximal 3 h am Tag online mit dem Zugang, weil das meiste eh über UMTS läuft (Baustellen etc.)
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
also grundsätzlich wird es wohl in jeder Firma "Deppen" geben und in jeder Firma werden Fehler gemacht.
Ich bin z.B. eingefleischter Telekom-Hasser und seit über 3 Jahren Arcor-Fan.
Mit der Telekom hab ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, leider nicht nur privat, sondern eben auch in Firmen in denen ich gearbeitet habe (bin selbständig).
Vor 3 Jahren hatte ich die Schnauze endgültig voll und bin zu Arcor.
Ich habe bisher NULL Probleme mit denen, im Gegenteil
Wir bekamen sogar zwei Male zum Nulltarif den Router ausgewechselt.
Das eine Mal wurde sogar extra ein Fahrer von einer Arcor-Filiale (Zweigstelle, oder so was) zu der Filiale geschickt, in der ich war, nur um mir den Router gleich zu bringen.
Oder einmal hat bei uns im Haus jemand "zur Konkurrenz" gewechselt (Alice oder so, keine Ahnung). Auf jedenfall kam einer von der Telekom und hat den "umgeschalten".
Im Zuge seiner denkwürdigen, telekomtypischer Arbeit hat dieser Techniker dann ihn wohl zu-/um-/ab-/was-auch-immer geschalten und uns gleich mal abgeschalten.
Ich komme also SAMSTAG (!!!) Nachts heim, kein Online, kein Telefon, nix.
Dann hab ich bei Arcor angerufen, die ja hier mein Ansprechpartner sind (bis dahin wusste ich von einer Umschaltung nichts, erst auf Anfrage im Haus, ob was gewesen sei heute, habe ich das erfahren).
Lange Rede, kurzer Sinn, Arcor hat es geschafft, dass Nachts um halb drei ein Techniker bei mir auf der Matte stand und das Problem gelöst hat.
Gut, ich bin gewerblicher Kunde bei Arcor, nicht privat, aber dieser Kundenservice war einfach eine klasse Leistung.
Ich zahle im Durchschnitt für alles (DSL, Flat, Telefonflat, ISDN, also alles komplett) etwa 80 Euro im Monat, bin nur ein ganz kleiner Minifisch für die.
Wir haben 3 Rechner die 24 Stunden am Tag online sind und es gab noch nie Probleme oder Beschwerden.
Die Telekom (die das ja verbockt hatte) hat mich auf Montag vertröstet, da ja "jetzt Wochenende sei". Keine Ahnung, was oder wie Arcor hier verfahren ist, aber der Techniker stand Samstag auf Sonntag Nacht um halb drei bei mir auf der Matte.
Was ich damit sagen möchte:
Wenn mal was schief läuft, ... wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht, bei Euch, bei Uns, bei Denen ... das kann passieren und klar, es ist immer ärgerlich.
Aber die Preise und die letzten 3 Jahre bei Arcor haben mich von Arcor überzeugt.
Obwohl die Garantie abgelaufen war, habe ich einen neuen Router bekommen, das bessere Modell und das innerhalb weniger Stunden.
Arcor macht Fehler, Telekom macht Fehler, Alice ... Müller-Meier-Schulze ...
Von den Preisen her muss sich die Telekom noch was einfallen lassen.
Kundenservice und Telekom in einem Satz zu erwähnen ist an sich schon ein Witz.
Und glaubt mir, ich hab (nachweisbare) Abzocken durch die Telekom mitbekommen, da wäre unsereins in den Knast gewandert, wenn er sowas bringen würde.
Trotzalledem gibt es auch bei der Telekom (wenn auch nur sehr wenige) fähige Mitarbeiter.
Der Fehler liegt oft daran, dass die Firmen an den falschen Ecken sparen und lieber "Anlernlinge" nehmen als Fachpersonal, ist ja billiger ... (langfristig gesehen aber nur schädlich).
Ich hab bei Arcor eine 2000-er Leitung offiziell, die Werte liegen aber deutlich höher.
Warum eine 6000-er zahlen, wenn ich das auch mit der billigen 2000-er hinbekomme :-)
Und nicht jeder, der 6000 oder gar 16.000-er bestellt und bezahlt (egal bei wem), bekommt diese auch geliefert, weil da auch noch andere Umstände eine Rolle spielen, was "am Schluß an meinem Anschluß rauskommt / passiert / durchläuft.
Entschuldigt den Roman, aber ich wollte einfach mal den Aspekt einbringen, dass überall nur Menschen arbeiten und Fehler eben passieren.
(Nein, ich arbeite für keine dieser Firmen ;-)
Und meine Erfahrung ist auch, dass man mit Freundlichkeit LETZTLICH immer weiterkommt, als wenn man sein "Gegenüber" am Telefon "rundlaufen" lässt, denn wenn die vom Support / Kundendienst wollen, hocken die leider am längeren Hebel ... und dann kann es dauern ...
Holt Euch einen Anbieter, wo Ihr alles in einer Hand habt. Das ist immer am besten.
Telefon bei Telekom, DSL-Grundanschluss bei T-Kom, DSL-Flat bei Freenet (etc.), Telefonflat über Schlag-mich-tot ... da verliert man gerne mal den Überblick und bei Problemen schiebt es die eine Firma auf die andere.
Wenn bei mir was ist, dann ist Arcor "schuld", Punkt.
Da können die sich nicht rausreden, weil ich keinen "Zwischenanbieter" habe :-)
Das kann durchaus Vorteile haben :-)
Ich persönlich finde Arcor absolut klasse (bis jetzt, was noch kommt, weiß niemand ;-)