Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Negativerfahrung Arcor internet-by-call FLATRATE

Cyberfux / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!

Wie versteht Ihr den Begriff FLATRATE???

Doch sicher auch so wie ich 24/7 ohne Volumenbeschränkung, oder?

Tja, die Jungs und Mädels by Arcor anscheinend nicht...

Im Büro nutzten wir bis gestern die o.g. "Flatrate" für 14,95 Euro (ISDN)...

Grade wollte sich Chef einwählen und bekam prompt eine Seite mit dem sinngemäßen Inhalt:

"Sie surfen uns zuviel, gehen Sie sterben, wir verweigern Ihnen den Service" (natürlich netter formuliert, aber darauf läuft es hinaus).

Auf Rückfragen (2 Stunden rumtelefonieren ("Jaja, Sie sind heute nicht der erste..." "Bitte rufen Sie 0900xxx an") endlich mal nen Menschen an der Strippe:
"Flatrate bedeutet ja nicht, das Sie rund um die Uhr online sein dürfen! Außerdem sind sie (weil call-by-call) kein Kunde von uns, also (sinngemäß) lecken Sie uns ...."
Wohlbemerkt: für 49 Cent die Minute!

Also ich kann nur jedem, der mehr als eine Stunde am Tag online ist raten: Finger weg!!!

Würde mich itneressieren, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben...

Wutschanubende Grüße...

Sascha

P.S. Wir waren maximal 3 h am Tag online mit dem Zugang, weil das meiste eh über UMTS läuft (Baustellen etc.)

Diablo64arc Cyberfux „Negativerfahrung Arcor internet-by-call FLATRATE“
Optionen

Naja ich bin seit 6-7 Jahren Arcor Kunde und damals war soweit immer alles zu meiner zufriedenheit, komischerweise hat Arcor dieses Jahr irgendwas geändert, so das selbst ich nurnoch Probleme mit meiner Leitung habe und die das einfach nicht in den griff bekommen.

Beispiel: Ich bin im März von ner 3000 auf ne 6000 hochgegangen, die stand 3 Monate absolut Top und stabil, dann riss die Leitung mit einem mal ab. Nach mehreren Telefonaten und beschwerden wurde ich auf ne 2000 Leitung gesetzt ohne das mir irgendwie Ansatzweise geholfen wurde, schließlich wollte ich die 6000 wiederhaben. Nach noch einer beschwerde über die 2000 kamm dann ein Techniker von Arcor vor Ort um die Leitung zu prüfen.

Er sagte wortwörtlich das es überhaupt garkeinen Grund gäbe mich auf die 2000 zu setzen, nach nem kurzen Telefonat in meinem beisein von ihm und demjenigen der bei Arcor an den Schaltern sitzt hatte ich die volle 6000 wieder, hat nach dem Anruf keine 10 Sekunden gedauert. Habe direkt per Speedtest die Leitung gecheckt und dem Techniker gezeigt das die 6000 stehen kann wenn man mir sie gibt. Alles schön und gut ging er dann und ich bin für nen paar Tage in Urlaub gefahren. Kaum bin ich wieder zuhause steht meine Leitung wieder auf 2000 und der frust begann von vorne.

Hat sich so 3 Wochen hingezogen mit beschweren, testen, mir irgendwelchen blödsinn von denen anhören usw. bis ich keine lust mehr hatte und gesagt hab das se den Vertrag in 2000 ändern sollen und mir weniger Geld abuchen. Wurde dann angeblich so gemacht, komischerweise sagt mir mein DSL Speedtest aber das meine DL rate fast wieder an die 6000 momentan rannkommt obwohl ich ja eigentlich nur ne 2000 Leitung jetzt hab.

Naja das is Arcor. Lange bin ich nichmehr bei dem Verein, wer seine Kunden so abzockt und verarscht hat eigentlich die pleite verdient.

REPI Diablo64arc „Naja ich bin seit 6-7 Jahren Arcor Kunde und damals war soweit immer alles zu...“
Optionen
kam dann ein Techniker von Arcor vor Ort um die Leitung zu prüfen.

Seit wann hat arco eigene Techniker für die Kundenbetreuung vor Ort ? Das war bestimmt eine Techniker von der Telekom !
Diablo64arc REPI „ Seit wann hat arco eigene Techniker für die Kundenbetreuung vor Ort ? Das war...“
Optionen

Von wem der jetzt genau war kann ich nicht sagen, hab da nicht nachgefragt. Aber von Telekom hatte er selbst auchnichts gesagt nur immer wieder entschuldigt das er nur ein Techniker sei und mit dem Problem ansich nichts zu tun hätte.
Was ich ihm ja auchnich vorgehalten habe. Fakt war nur das die komplette Aktion nen Schuß in den Ofen war.

seinup Cyberfux „Negativerfahrung Arcor internet-by-call FLATRATE“
Optionen

Ich bin als Telekom Geschädigter vor 2,5 Jahren zu Arcor gewechselt, nachdem die Verwandtschaft zu DSL gewechselt hat bei der Telekom und monatelang massivst Ärgert hatte, da ich DSL aber auch haben wollte, kam nur Arcor in Frage, da bei uns nix anderes verfügbar ist.

Seit ich den Arcor Festnetzanschluss habe inkl. DSL 6000 habe ich absolut keinerlei Probleme mehr, keine Ausfälle, keine negativen Erfahrungen, nichts - traumhaft.

Schau mal auf www.onlinekosten.de da schwirren manchmal auch Supporter von denen herum und können gezielt helfen

Pebbles2 seinup „Ich bin als Telekom Geschädigter vor 2,5 Jahren zu Arcor gewechselt, nachdem...“
Optionen

Hallo,

also grundsätzlich wird es wohl in jeder Firma "Deppen" geben und in jeder Firma werden Fehler gemacht.
Ich bin z.B. eingefleischter Telekom-Hasser und seit über 3 Jahren Arcor-Fan.
Mit der Telekom hab ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, leider nicht nur privat, sondern eben auch in Firmen in denen ich gearbeitet habe (bin selbständig).

Vor 3 Jahren hatte ich die Schnauze endgültig voll und bin zu Arcor.
Ich habe bisher NULL Probleme mit denen, im Gegenteil
Wir bekamen sogar zwei Male zum Nulltarif den Router ausgewechselt.
Das eine Mal wurde sogar extra ein Fahrer von einer Arcor-Filiale (Zweigstelle, oder so was) zu der Filiale geschickt, in der ich war, nur um mir den Router gleich zu bringen.

Oder einmal hat bei uns im Haus jemand "zur Konkurrenz" gewechselt (Alice oder so, keine Ahnung). Auf jedenfall kam einer von der Telekom und hat den "umgeschalten".
Im Zuge seiner denkwürdigen, telekomtypischer Arbeit hat dieser Techniker dann ihn wohl zu-/um-/ab-/was-auch-immer geschalten und uns gleich mal abgeschalten.

Ich komme also SAMSTAG (!!!) Nachts heim, kein Online, kein Telefon, nix.
Dann hab ich bei Arcor angerufen, die ja hier mein Ansprechpartner sind (bis dahin wusste ich von einer Umschaltung nichts, erst auf Anfrage im Haus, ob was gewesen sei heute, habe ich das erfahren).

Lange Rede, kurzer Sinn, Arcor hat es geschafft, dass Nachts um halb drei ein Techniker bei mir auf der Matte stand und das Problem gelöst hat.
Gut, ich bin gewerblicher Kunde bei Arcor, nicht privat, aber dieser Kundenservice war einfach eine klasse Leistung.
Ich zahle im Durchschnitt für alles (DSL, Flat, Telefonflat, ISDN, also alles komplett) etwa 80 Euro im Monat, bin nur ein ganz kleiner Minifisch für die.
Wir haben 3 Rechner die 24 Stunden am Tag online sind und es gab noch nie Probleme oder Beschwerden.

Die Telekom (die das ja verbockt hatte) hat mich auf Montag vertröstet, da ja "jetzt Wochenende sei". Keine Ahnung, was oder wie Arcor hier verfahren ist, aber der Techniker stand Samstag auf Sonntag Nacht um halb drei bei mir auf der Matte.

Was ich damit sagen möchte:
Wenn mal was schief läuft, ... wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht, bei Euch, bei Uns, bei Denen ... das kann passieren und klar, es ist immer ärgerlich.

Aber die Preise und die letzten 3 Jahre bei Arcor haben mich von Arcor überzeugt.
Obwohl die Garantie abgelaufen war, habe ich einen neuen Router bekommen, das bessere Modell und das innerhalb weniger Stunden.

Arcor macht Fehler, Telekom macht Fehler, Alice ... Müller-Meier-Schulze ...
Von den Preisen her muss sich die Telekom noch was einfallen lassen.
Kundenservice und Telekom in einem Satz zu erwähnen ist an sich schon ein Witz.
Und glaubt mir, ich hab (nachweisbare) Abzocken durch die Telekom mitbekommen, da wäre unsereins in den Knast gewandert, wenn er sowas bringen würde.
Trotzalledem gibt es auch bei der Telekom (wenn auch nur sehr wenige) fähige Mitarbeiter.

Der Fehler liegt oft daran, dass die Firmen an den falschen Ecken sparen und lieber "Anlernlinge" nehmen als Fachpersonal, ist ja billiger ... (langfristig gesehen aber nur schädlich).

Ich hab bei Arcor eine 2000-er Leitung offiziell, die Werte liegen aber deutlich höher.
Warum eine 6000-er zahlen, wenn ich das auch mit der billigen 2000-er hinbekomme :-)

Und nicht jeder, der 6000 oder gar 16.000-er bestellt und bezahlt (egal bei wem), bekommt diese auch geliefert, weil da auch noch andere Umstände eine Rolle spielen, was "am Schluß an meinem Anschluß rauskommt / passiert / durchläuft.

Entschuldigt den Roman, aber ich wollte einfach mal den Aspekt einbringen, dass überall nur Menschen arbeiten und Fehler eben passieren.
(Nein, ich arbeite für keine dieser Firmen ;-)

Und meine Erfahrung ist auch, dass man mit Freundlichkeit LETZTLICH immer weiterkommt, als wenn man sein "Gegenüber" am Telefon "rundlaufen" lässt, denn wenn die vom Support / Kundendienst wollen, hocken die leider am längeren Hebel ... und dann kann es dauern ...

Holt Euch einen Anbieter, wo Ihr alles in einer Hand habt. Das ist immer am besten.
Telefon bei Telekom, DSL-Grundanschluss bei T-Kom, DSL-Flat bei Freenet (etc.), Telefonflat über Schlag-mich-tot ... da verliert man gerne mal den Überblick und bei Problemen schiebt es die eine Firma auf die andere.

Wenn bei mir was ist, dann ist Arcor "schuld", Punkt.
Da können die sich nicht rausreden, weil ich keinen "Zwischenanbieter" habe :-)
Das kann durchaus Vorteile haben :-)

Ich persönlich finde Arcor absolut klasse (bis jetzt, was noch kommt, weiß niemand ;-)

seinup Pebbles2 „Hallo, also grundsätzlich wird es wohl in jeder Firma Deppen geben und in jeder...“
Optionen

Was die Telekom angeht, kann ich nur sagen, dass deren Kundenschwund derart massiv ist, ist kein Wunder, das war halt eine Frage der zeit, bis es Komplettanschlüsse von der Konkurrenz gibt, bei uns ist das nur Arcor und ich bin heilfroh darüber.


Mit der Telekom hatte ich bereits mit der ISDN Umstellung und ISDN Flatrate damals in den Anfängen massivst Ärger, trotz tausenden von T Punkten nur Ärger mit den Typen. Die meisten Mitarbeiter im T Service haben gelinde gesagt, Null Ahnung - denen musste man jedesmal erklären, was ein ISDN Anschluss ist......statt dessen sie uns geholfen haben, kam lediglich dauernd der Aufruf, wir sollen doch zu DSL wechseln -obwohl es bei uns noch garnicht verfügbar war, allein diese Tatsache war schon äußerst fraglich.

Einen Telekom Techniker zu bekommen, war so schwer, wir haben uns 2 mal Urlaub umsonst genommen.....mein Onkel bekam einen kaputten Router - der bereits von einem anderen Kunden reklamiert wurde, wie eine Mitarbeiterin einräumte, die die S/N des Gerätes auf einem Reklamationsschein wiederfand.....sowas ist halt Telekom,das kommt davon, wenn ein Ron Sommer mit Visionen dahertanzt. Naja, dem gehts ja gut. Doch dem allein kann man auch nicht die Schuld geben, schließlich sind die an der Basis auch nicht besser.


Wenn ich mir die sogenannten Service Mitarbeiter und lustlosen Beamten und Techniker da ansehe, tut es mir nichtmal um die Arbeitsplätze leid, denn die von Arcor können's ja, scheint also kein Hexenwerk zu sein.

oldman44 Cyberfux „Negativerfahrung Arcor internet-by-call FLATRATE“
Optionen

Hi Cyberfux,

ich bin jeden Tag (ohne Wochenende) ca. 8 -10 Std im Internet.Habe noch keine Beschwerde von Alice bekommen.
Ist ein Versuch wert.

Gruß oldman44

Ralf103 oldman44 „Hi Cyberfux, ich bin jeden Tag ohne Wochenende ca. 8 -10 Std im Internet.Habe...“
Optionen

also es gibt auch sowas wie Varioflat, das ist mit Volumenbegrenzung, allerdings hauen die dich nicht raus, wenn du die überschreitest sondern nehmen mehr Kohle, sehr ungewöhnlich die Geschichte...

bin selber auch bei Arcor ISDN/DSL FLat 6000 und habe eigentlich keine Probleme, im Februar gabs mal ein paar Leitungsprobleme aber die waren telekombedingt, Arcor nutzt ja die Strippen wie z.B. Alice und andere auch, die verlegen ja keine eigenen Kabel...

Cyberfux oldman44 „Hi Cyberfux, ich bin jeden Tag ohne Wochenende ca. 8 -10 Std im Internet.Habe...“
Optionen

DSL, gell?

Wir hatten früher an nem anderen Standort auch DSL und nie Schwierigkeiten.

Dummerweise geht am neueun Standort nur ISDN oder GPRS, kein Netzausbau Richtung UMTS oder so und DSL schon mal gar nicht...

DSL ist übrigens auch nicht geplant....

Dat Kaff is den Telekomikern wohl zu klein...

Und es gibt leider nur 3 ISDN-Flats(die ich bislang gedunfen habe):

Telekom für knapp 80
besagte Arcor für knapp 15
und Hanse24, die interessanterweise nur über deren Einwahlsoftware geht, die wir aber auf 4 Rechnern unter 4 Windoofs nicht ans laufen kriegen (Zitat: Da sind sie die ersten)....

Ich habe hier immer so ein "Glück"...

Gruß

Sascha

GarfTermy Cyberfux „DSL, gell? Wir hatten früher an nem anderen Standort auch DSL und nie...“
Optionen

...es gibt auch eine flat für sat-dsl MIT rückkanal.

übersicht dazu dort: onlinekosten.de

;-)