Off Topic 20.212 Themen, 224.359 Beiträge

Talsperren sind Klimakiller

audax31 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Quelle: Spotlight-Magazin: Hydropower´s dirty secret.
Wasserkraftwerke und Stausehen sollen einen 25-30% höheren CO2-Ausstoß bewirken als moderne Kohlenkraftwerke, vorallem in den wärmeren Ländern . Die im Wasser lebenden Microorganismen, auch Algen und Pflanzenreste sollen beim Absterben Methan- und CO2 Gase abgeben.
Some hydroelectric dams may be adding to global warming.
(Guardian News and Media Limited 2007)
Bleibt also doch nur Kernenergie?

doc
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kongking „Falsch. Ein Stausee Wasserkraftwerk mit nahegelegender Infrastruktur hat nichts...“
Optionen

Wo Pflanzen sind, stellen sich automatisch Tiere ein.

Im allgemeinen findet sich bei Stauseen mit angrenzendem Pumpspeicherwerk viel Grün und Wald.
Wegen dem zu assimilierenden CO2 ? ;-)


Sicher - du hast diesen Satz mit einem Smiley beendet.
Doch hast du jemals davon gehört, dass ein Stausee im Großstadtbereich angelegt wurde (die Bürgerprotestbewegung möchte ich mal sehen - da reicht wirklich eine Bombe, um eine halbe Stadt unter Wasser zu setzen).
Verdreh hier nicht die Tatsachen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen