Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

telekom anrufer.... sicher??

Philipp007 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

servus leute

mein vater hat heute einen anruf von einem angeblichen telekom mitarbeiter bekommen...
ich kanns mir aber nicht vorstellen dass es ein wirklicher war.
denn :

- verlangte die kundennummer (noch in ordnung)
- gebrutstag
- 2. vornamen (?!?!)
- banknummer zum abbuchen
- rauschen im hintergrund wie bahnhof oder sowas

was haltet ihr davon?
fuer 49,99: 16ker flat und telefon flat fuer 24 monate

wie ernst ist das?

hab von einem andern auch schon so einen bekommen und er meinte dass ihnen kundennummer genügt weil sie dann über alles bescheid wissen, da die des ja speichern .

mfg phil

hab von einem

bei Antwort benachrichtigen
@Conqueror... Olaf19
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Heyhey... Günter Wallraff? Den gibt s noch? Cool, dachte der sei längst in...“
Optionen

"Möchten Sie einen günstigeren Telefonanschluss haben?" - "Ja, ..., aber vielleicht sollte ich doch erst mal lieber meinen Mann fragen." Daher mein Tipp, Sätze am Telefon grundsätzlich mit Nein zu beginnen. :-)
Die sind ständig auf der Suche nach verwertbaren Sätzen, Satzteilen. Das Nein am Anfang bringt sie förmlich zur Weißglut, die fangen an zu hyperventilieren.

Die Telefonverkäufer werden hart trainiert immer wieder solche Fragen in ihren Text zu integrieren und auch hypothetisch herumzureden. Tonbandmauscheleien fliegen natürlich erst auf, wenn im Gerichtsverfahren ein Sachverständiger die Aufzeichnungen analysiert. Die Telefonwerber werden natürlich auch an der Aufnahmetaste trainiert.

Ich habe die Sendung mit dem Wallraff aufgezeichnet. Um im Callcenter angestellt zu werden, musste sich Wallraff künstlich 10 Jahre jünger machen. Soviel zur Rente mit 67. Nicht mal so einen Monkey-Job kriegen die Alten.

400000 Leute arbeiten in Callcentern. Etwa 95% der Anrufe sind Abzocke und Werbemüll. Das sind die neuen Arbeitsplätze auf die Merkel und Co stolz sind. Inzwischen werden ADAC und Quelle über Callcenter abgewickelt. Die regionalen Callcenter stehen in Konkurenz (Schließung und Entlassungen drohen). Wenn jemand was vom ADAC wissen will, sollen die Telefonierer nebenbei beispielsweise einen Handy-Vertrag abschließen.

bei Antwort benachrichtigen