servus leute
mein vater hat heute einen anruf von einem angeblichen telekom mitarbeiter bekommen...
ich kanns mir aber nicht vorstellen dass es ein wirklicher war.
denn :
- verlangte die kundennummer (noch in ordnung)
- gebrutstag
- 2. vornamen (?!?!)
- banknummer zum abbuchen
- rauschen im hintergrund wie bahnhof oder sowas
was haltet ihr davon?
fuer 49,99: 16ker flat und telefon flat fuer 24 monate
wie ernst ist das?
hab von einem andern auch schon so einen bekommen und er meinte dass ihnen kundennummer genügt weil sie dann über alles bescheid wissen, da die des ja speichern .
mfg phil
hab von einem
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Heyhey... Günter Wallraff? Den gibt's noch? Cool, dachte der sei längst in Rente und Privatier... find ich gut :-)
Noch etwas zur Sache - das mit dem Ja-Sagen und Ja-Aufzeichnen verstehe ich nach wie vor nicht. Es ist doch nicht entscheidend, dass der Kunde irgendwann im Laufe des Gespräches "Ja" gesagt hat, sondern wozu(!) er "Ja" gesagt hat. Wenn man danach einfach abschneidet, so dass niemand mehr nachvollziehen kann, ob er "Ja, ich will es haben" oder "Ja, dass muss ich mir erst in Ruhe überlegen" gesagt hat, dann ist dieser "Tonbandbeweis" doch ein Muster ohne Wert?
Amtsrichter sind gebildete Leute, so einfach dürften die kaum zu übertölpeln sein.
CU
Olaf