servus leute
mein vater hat heute einen anruf von einem angeblichen telekom mitarbeiter bekommen...
ich kanns mir aber nicht vorstellen dass es ein wirklicher war.
denn :
- verlangte die kundennummer (noch in ordnung)
- gebrutstag
- 2. vornamen (?!?!)
- banknummer zum abbuchen
- rauschen im hintergrund wie bahnhof oder sowas
was haltet ihr davon?
fuer 49,99: 16ker flat und telefon flat fuer 24 monate
wie ernst ist das?
hab von einem andern auch schon so einen bekommen und er meinte dass ihnen kundennummer genügt weil sie dann über alles bescheid wissen, da die des ja speichern .
mfg phil
hab von einem
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Das ähnelt zumindest einer tpypischen Betrugsmasche. Die Kundennummer sollte er nicht verlangen, die Kundennummer sollte er haben.
Oft wird versucht irgendein "Ja" hervorzulocken und Teile des Gesprächs aufzuzeichen, sodass es so aussieht als hätte man zugestimmt. Man landet dann aber nicht bei Telekom, sondern hat einen zusätzlichen Vertrag am Hals und muss weiter bei der Telekom Anschlussgebühr berappen. Jedenfalls wenn es diese Masche ist...die überigens Günther Wallraff in der letzten Zeit recherchiert hat. Er hat sich als Mitarbeiter in einen Call-Center eingeschmuggelt.
http://www.nickles.de/static_cache/538229309.html