Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Abzocke unwissender Verbraucher

Massenweise Beschwerden gegen Lebensprognose.com

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Innerhalb weniger Monate sollen gegen die Website Lebensprognose.com 5000 Beschwerden beim Internetombudsmann eingegangen sein. Die zwielichte Seite behauptet, die Lebenserwartung errechnen zu können, verschweigt aber den Preis von 59 Euro. Der wird erst seit kurzer Zeit angegeben. Betreiber ist die Internet Service AG mit Sitz in der Schweiz, die weitere dubiose Internetseiten unterhält.

"Solche Rechnungen müssen nicht bezahlt werden", sagt Ronald Hechenberger, Projektleiter von Saferinternet.at. "stattdessen soll man sich an den Ombudsmann wenden".

Quelle: pressetext

abtei Redaktion „Massenweise Beschwerden gegen Lebensprognose.com“
Optionen

Mein minderjähriger Sohn hat sich letztes Jahr im Okt. bei esims angemeldet, um die angebotenen 111 free-sms auszunutzen. Die gehören auch der Internet Service AG in der Schweiz. Kurz darauf kam die Rechnung für dieses ABO, 96,-€ sollen bezahlt werden. Mein Sohn hat mir dies gebeichtet, und ich habe gleich Widerspruch eingereicht mit Begründung der Minderjährigkeit meines Sohnes sowie der arglistigen Täuschung durch diese Internet AG. Seitdem bekomme ich ständig Post mit Mahnungen und Zahlungserinnerungen. Dann hat sich die Deutsche Inkassostelle bei mir gemeldet, und gerichtliche Schritte angedroht, falls ich nicht zahle. Danach war eine Weile Ruhe, bis ich vor einigen Tagen Post von einem Anwalt namens Bohn aus Gießen bekam. Dieser drohte mir wieder gerichtliche Schritte an, die Summe der Forderung beläuft sich nun auf 170,-€. Ich habe diesem netten Herrn per Mail geschrieben, dass er doch bitte sofort Klage gegen mich einreichen soll, um nicht noch mehr Zeit und Papier zu verschwenden, und damit ich dann das erwirkte Urteil in diversen Medien veröffentlichen kann. Falls ich darauf eine Antwort erhalte, oder gegen mich geklagt wird, melde ich mich hier wieder.