Innerhalb weniger Monate sollen gegen die Website Lebensprognose.com 5000 Beschwerden beim Internetombudsmann eingegangen sein. Die zwielichte Seite behauptet, die Lebenserwartung errechnen zu können, verschweigt aber den Preis von 59 Euro. Der wird erst seit kurzer Zeit angegeben. Betreiber ist die Internet Service AG mit Sitz in der Schweiz, die weitere dubiose Internetseiten unterhält.
"Solche Rechnungen müssen nicht bezahlt werden", sagt Ronald Hechenberger, Projektleiter von Saferinternet.at. "stattdessen soll man sich an den Ombudsmann wenden".
Quelle: pressetext
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das ist Nepp auf allerhöchsten Niveau. Ich hab selbst mal die Seite IQ-Test.com oder so gesehen, wo man auch Geld bezahlen sollte, die war so ähnlich aufgebaut wie Lebensprognose. Nunja, in einem Foren hat sich einer beschwert und ein anderer meint: "Das war der IQ-Test" ^^ Auch wieder wahr ;-)
Also immer alles durchlesen, ich bin bei routenplaner-heute.com auch mal auf die Nase gefallen und die haben mir E-Mails geschickt und Post nachhause. Auf keinen Fall zahlen, wie die Redaktion schon geschrieben hat!