Die Beta 3 von Apples Browser Safari für Windows steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nach iTunes und Quicktime ist der Browser die dritte offiziell vom Mac portierte Anwendung. User berichten allerdings noch von diversen Bugs wie falscher Seitendarstellung oder horrendem Speicherverbrauch.
Angeblich soll der neue Windows-Browser Seiten ca. doppelt so schnell laden wie der Internet Explorer und immerhin noch 42% schneller als Firefox.
Meinung: Abseits von dem ganzen Marketing-Blahbah wird sich erst noch herausstellen müssen, wie kompatibel Safari etwa zu den W3C-Standards ist. Hoffentlich wird nicht nur eine weitere Krücke wie der IE auf die Desktops geballert, nach dem Motto: Hast du iTunes und Quicktime, musst du Safari haben.
Quelle: Safari Beta 3
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Also Nickles.de baut sich bei mir gar nicht komplett (Menü wird so klein dimensioniert, daß die Schrift nicht reinpasst) und einige Links/Texte erscheinen in Hintergrundfarbe. Das ich nicht per Mausrad scrollen kann macht treibt mich fast in den Wahnsinn. Mag natürlich alles daran liegen, daß ich das Teil unter W2K installiert habe, und zu faul war alle meine Anwendungten zu beenden weil Safari umbedingt irgendwelche von denen genutzen Dateien aktualisieren wollte und anschließend sogar noch einen Neustart forderte (den ich gestern nicht mehr gemacht hatte, aber heute wurde es dadurch auch nicht besser). Wenn man schon sowieso neustarten muß, dann ist es vollkommen unnötig irgendwelche Anwendungen zu beenden um gemeinsam genutze Bibliotheken aus zu tauschen. Vielleicht hätte Apple einfach einen vernünftigen win32-Installer verwenden sollen als irgendwas selbst zu basteln...
Gruß
Borlander