Die Beta 3 von Apples Browser Safari für Windows steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nach iTunes und Quicktime ist der Browser die dritte offiziell vom Mac portierte Anwendung. User berichten allerdings noch von diversen Bugs wie falscher Seitendarstellung oder horrendem Speicherverbrauch.
Angeblich soll der neue Windows-Browser Seiten ca. doppelt so schnell laden wie der Internet Explorer und immerhin noch 42% schneller als Firefox.
Meinung: Abseits von dem ganzen Marketing-Blahbah wird sich erst noch herausstellen müssen, wie kompatibel Safari etwa zu den W3C-Standards ist. Hoffentlich wird nicht nur eine weitere Krücke wie der IE auf die Desktops geballert, nach dem Motto: Hast du iTunes und Quicktime, musst du Safari haben.
Quelle: Safari Beta 3
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi
.. einz verstehe ich nicht ganz. Wie kann ein Browser schneller sein, als ein Anderer? Die Ladezeiten einzelner Seiten, wird doch maßgeblich von der Download Rate bestimmt, oder sehe ich das falsch? Ich sehe bei mir, zwischen dem IE 6, und dem FireFox, keinen Unterschied, was die Ladezeiten der Seiten Betrifft. (DSL 6000). Allerdings, gibt es einen deutlichen Unterschied, was das Starten des Browsers betrifft. Da ist der FF deutlich langsamer, aber auch nur, wenn einige Erweiterungen aktiviert sind.
Mfg, Data Junkey