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2 von 4 Festplatten OEM ohne Garantie, fällt das nur mir auf?

chris22 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in den letzten 3 Wochen habe ich 4 Festplatten gekauft, bei 2 stellte sich nach Abfrage des Garantiestatus auf der Herstellerseite über die Seriennummer heraus, dass es OEM Platten ohne jegliche Garantie waren, die gingen daher postwendend zurück.

Ich dachte, es interessiert euch, da es auch aktuelle und gern genommene Modelle sind.

1 Hitachi T7K500 320GB von reichelt.de > OEM

1 Western Digital WD3299AAKS von atelco.de > OEM

2 Hitachi T7K500 320GB von hardwareversand.de Bingo, mit Garantie


Bei dem Hitachi Warranty Quick Check klingt das dann so:
Please return this drive to the point of purchase
While the warranty Quick Check may show this hard drive has a valid warranty, NOT ALL WARRANTIES ARE TRANSFERABLE, therefore this Quick Check is not a guarantee of warranty entitlement.


Bei der Western Digital Garantie-Prüfung für Endverbraucher klingt das dann so:
Keine beschränkte Garantie
Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.



Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

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|dukat| Xdata „Nicht nur bei Festplatten sondern auch bei DVD Laufwerken tut eine art mindest...“
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Nur weil ein Produkt OEM ist, muss es ja nicht schlecht sein. Dann ist der Garantieweg eben ein anderer. Gerade bei Festplatten und optischen Laufwerken ist mir das völlig egal. Ich weiss ja, wo ich den Kram gekauft habe und welche Garantiebestimmungen auch für OEM gelten. Immerhin sollte der Verkäufer auf den OEM Status hinweisen.

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Der Knackpunkt ist nur... Olaf19