Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Verbotene Belästigungen

Telefon-Spammer im Visier

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Telefon-Spamming ist verboten, trotzdem halten sich viele Firmen nicht daran und belabern Hinz und Kunz mit ihren Werbebotschaften. Das ist verboten, aber für die Belästigten schwer zu verhindern, denn die Spammer unterdrücken ihre Rufnummer. Das soll jetzt verboten werden.

Justizministerin Brigitte Zypries will die Unterdrückung der Rufnummer in Zukunft mit einem Bußgeld ahnden. Die Spammer könnten dabei über die Netzbetreiber ermittelt werden.

Quelle: futurezone

100% ACK! Olaf19
Olaf19 Loopi© „Also wenn die Nr. angezeigt wird, und mich dann so eine blöde @ vollabert, mir...“
Optionen
> mir wieder N/S/O/W-KL-Lose, ein BILD-Abo usw. andrehen will

Eine westdeutsche Klassenlotterie gibt es afaik noch nicht *g* Ansonsten finde ich dein Verhalten geradezu vorbildlich, ganz getreu dem Arcor-Werbespruch: "Nicht ärgern, ändern!" Motzen können wir alle gut, aber die Mühe, sich den Weg zur Polizei zu machen, gibt sich kaum jemand. Finde ich gut!

Diese Gratis-Stadtteilzeitungen bekommen wir immer als ganzen Stapel ins Treppenhaus gelegt, dann kann man sich eine wegnehmen oder auch liegenlassen. Das ist insoweit okay, was du über die Verteilungsmafia schreibst, ist allerdings zum Gruseln :-( Wie muss man das eigentlich verstehen? Der Zeitungsvertrieb entscheidet doch, wem er die Jobs zuteilt?

CU
Olaf

P.S. hat der Sohn des Arbeitskollegen den Job eigentlich aufgegeben? Oder wusste er sich irgendwie zu wehren?

P.P.S. ja, die Olsen-Bande... das waren noch Zeiten :-)