Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Verbotene Belästigungen

Telefon-Spammer im Visier

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Telefon-Spamming ist verboten, trotzdem halten sich viele Firmen nicht daran und belabern Hinz und Kunz mit ihren Werbebotschaften. Das ist verboten, aber für die Belästigten schwer zu verhindern, denn die Spammer unterdrücken ihre Rufnummer. Das soll jetzt verboten werden.

Justizministerin Brigitte Zypries will die Unterdrückung der Rufnummer in Zukunft mit einem Bußgeld ahnden. Die Spammer könnten dabei über die Netzbetreiber ermittelt werden.

Quelle: futurezone

winnigorny1 Redaktion „Telefon-Spammer im Visier“
Optionen

Wuhahah,

dass ist wieder mal so eine Gesetzesänderung, die auch den kleinen und unschuldigen Menschen trifft. Nun wird der Bürger endlich noch gläserner!

Die in Berlin drehen doch an allen Schrauben, um das Recht auf Privatheit zu unterminieren.

Denn: Kann die gute Zypries so dämlich sein? - Als Spammer nutze ich dann einfach ein analoges Telefon. Da brauchts keine Rufnummern-Unterdrückung, weil das Telefon dieses Feature mit der Rufnummernanzeige überhaupt nicht erst hat. - Da sind die Spammer fein raus. - Nur Privatleute sind die angeschissenen.

Die begehen damit zwar keine Vergehen, aber Vadder Staat kann sich dann die Taschen füllen, wenn z.B. amre, alte Menschen, die bei der Technik nicht durchblicken, die Einstellungen der Digital-Telefone nicht richtig beherrschen?!

100% ACK! Olaf19