ich möchte VHS nicht immer mitttels Scartkabel in Echtzeit auf DVd Rekorder überspielen
also
http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=235
mit dem habe ich dann kein avi auf der Festplatte mit 750 MB? sondern was habe ich da? ein mpg2 - also ein Avi mit 4 GB?
das waäre interessant udn steht nicht da
gut ist es wenn man das zeug dann auf der platte hat, mit Virtual Dub bearbeitet und mit nero brennt wenn es ein 4 GB stück ist
oder man muß es erst mit convertXtoDVD umwandeln in ein DVD Format?
damit es der DVD Player am TV abspielt?
das steht z.B. nicht drinnen oder ich kenne mich da nicht so ganz aus
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
AutoGK wandelt auf der Basis von VirtualDub Mod MPEG2 nach XviD oder DivX...also "annehmen" tut die Software schon MPEG2. Wie das Aufzeichnen gehen soll (aufzeichnen ist was ganz anderes!) wüsste ich nicht...und dafür gibt es andere Programme.
Den Grabster kenne ich nicht, aber ich habe mal Online ins Handbuch geschaut. Dort steht, dass er DVD-Formate ausgibt (wohl im Zusammenhang mit der installierten Software). DVD-Formate sind MPEG2, ich wüsste nicht, wie Du an unkomprimierte Streams im DV-Format kommen willst?? Wenn's doch ginge, es wäre fast sinnfrei, wegen der enormen Datenmengen. Du müsstest dann ein paar riesige Videofestplatten installieren.
Du kannst mit VirtualDub aufnehmen, indem Du die Ausgabe einer Fernsehkarte auf VirtualDub umleitest. Read The Fucking Manual...ich werde es Dir nicht vorlesen (TV/VHS zu DivX, S.283ff):
http://www.gutenburger.de/downloads/DivX_RTFM_5.zip
http://www.nickles.de/c/s/30-0029-308-6.htm
(Schau Dich auch mal im Nickle-Artikelarchiv um.)
http://www.nickles.de/artikel/30.html