ich möchte VHS nicht immer mitttels Scartkabel in Echtzeit auf DVd Rekorder überspielen
also
http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=235
mit dem habe ich dann kein avi auf der Festplatte mit 750 MB? sondern was habe ich da? ein mpg2 - also ein Avi mit 4 GB?
das waäre interessant udn steht nicht da
gut ist es wenn man das zeug dann auf der platte hat, mit Virtual Dub bearbeitet und mit nero brennt wenn es ein 4 GB stück ist
oder man muß es erst mit convertXtoDVD umwandeln in ein DVD Format?
damit es der DVD Player am TV abspielt?
das steht z.B. nicht drinnen oder ich kenne mich da nicht so ganz aus
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Nun ja, die versprechen die tollsten Dinge für den Grabster...und manche Leute sollen sogar mit dem Ding zufrieden sein. Mir kommt sowas nicht ins Haus.
Das in der Box erzeugte Format/die Kompression ist MPEG2 (Hardwaredecoder mit 720 x 576, Ein-Pass-Verfahren versteht sich), also nur halb so effizient komprimiert wie DivX oder XviD, dafür aber DVD-kompatibel. Du musst Dich dann entscheiden was Dir lieber ist, Qualität oder sparsam Speicherplatz nutzen. Ich schätze mal bei ansprechender Qualität gehen 2 Stunden auf eine DVD. Entsprechend würde man auch auf der Computerfestplatte Platz verbrauchen. Vermutlich kennt es zwei Ablageformate für MPEG2, als .mpg-Datei für die Computerfestplatte und das genormte Spielfilm-DVD-Format, beide ganz eng verwandt.
Ich wüsste nicht wie das Schneiden auf einer schon erzeugten DVD gehen soll. Ich denke mal da muss auf Festplatte zwischengespeichert werden.
VirtualDub bräuchtest Du erstmal gar nicht. Es sei denn Du willst auf Festplatte weiter komprimieren. Aber da würde ich AutoGK einsetzen.