Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videobearbeitungsfrage

Herman4 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte VHS nicht immer mitttels Scartkabel in Echtzeit auf DVd Rekorder überspielen

also

http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=235

mit dem habe ich dann kein avi auf der Festplatte mit 750 MB? sondern was habe ich da? ein mpg2 - also ein Avi mit 4 GB?

das waäre interessant udn steht nicht da

gut ist es wenn man das zeug dann auf der platte hat, mit Virtual Dub bearbeitet und mit nero brennt wenn es ein 4 GB stück ist

oder man muß es erst mit convertXtoDVD umwandeln in ein DVD Format?
damit es der DVD Player am TV abspielt?

das steht z.B. nicht drinnen oder ich kenne mich da nicht so ganz aus

mr.escape Herman4 „weil du sagst kompliziert wenn ich jetzt einen Grabber anschließe an den PC und...“
Optionen
wenn ich jetzt einen Grabber anschließe an den PC und den Film durchlaufen lasse habe ich ja ein Avi? am computer
das jage ich durch Virtual Dub, 2 Filter, fertig, und dann brennen mit ConvertXtoDVd oder mit Tmpgenc X Press 4.0 bearbeiten
das meinte ich
geht das nicht?

Sicher geht das, aber dann hast du wieder jede menge zwischenschritte, die rechenzeit und qualität kosten. Warum bist du so auf VDub fixiert und nimmst nicht einfach die beigepackte software?
Zitat: Bequem schneiden und bearbeiten
Das aufgenommene Video oder auch mehrere hintereinander eingespielte Filme kann man nun im zweiten Schritt noch nachbearbeiten, etwa die Werbung rausschneiden oder Kapitel erzeugen, die Bildqualität verbessern oder Texte, Musik und Effekte einfügen. Alle Funktionen und Schalter sind ohne Handbuchstudium zu bedienen. Schließlich lassen sich auch noch Menüs erstellen, Disc-Label erzeugen und drucken oder Foto-Diaschauen erstellen. Ein weiterer Klick - und Ihre DVD oder CD wird gebrannt. Mit beliebig vielen Kopien, versteht sich.


Wegen avi
ich kapier das mit container nicht
was ist ein container?

Das ist vergleichbar mit ZIP, RAR, ACE, etc. Dort ist beschrieben, wie etwas darin verpackt ist, aber nicht unbedingt was dieser inhalt genau zu bedeuten hat und wie zu interpretieren/dekodieren ist. Bei AVI und co. ist, im gegensatz zu ZIP und co., die verwendung i.a. aber auf audio, video und untertitel beschränkt.

mr.escape