Hallo!
Sehr geehrte Fachleute von Nickles!
Dies ist mein zweiter Versuch, mein Problem zu erklären. Es handelt sich um ein Problem mit meinem PC Windows XP Home. Auf diesem möchte ich gerne das Programm Kaspersky Personal Sucurity Suite laden. Um dies aber laden zu können, muss ich ja die alte Software-Steganos Personal Firewall 7 löschen. Das ist aber ja gerade mein Problem. Wenn ich über Start-Systemsteuerung-Software auf das Programm dann gehe und es anklicke, erscheint nicht der Button mit Ändern/Entfernen sondern mir wird hier nur angezeigt wie oft das Programm genutzt wird. Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Möglichkeit ich habe, dass Programm los zu werden.Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Programm zu entfernen. Einen Button zum deinstallieren habe ich auch nirgendwo gefunden. Ich hoffe ich konnte jetzt eindeutig und unmissverständlich mein Problem darlegen.Ich freue mich schon jetzt auf Ihre fachmännische Antwort.
Herzlichen Dank.
Mit schönen Grüßen
Babette
Viren, Spyware, Datenschutz 11.245 Themen, 94.730 Beiträge
es gibt im internet für alles mehr oder weniger sinnvolle tests.
grc ist zwar sinnvoll, aber letztendlich hat das wenig aussagekraft über die sicherheit eines rechners.
sondern?
selbst wenn dein rechner zb anpingbar ist, muß er nicht unsicher sein - wenn die dienste, die der rechner nicht braucht, deaktiviert sind.
"...Diese Anregung von Nickles in seinem Buch, die Ports mit Shields Up zu überprüfen, ist dummes Zeug ?...."
nein. allein genommen ist das aber ein nutzloser tipp.
welche dienste?
http://www.ntsvcfg.de/
[da nachsehen]
merke: jede dtfw ist software - enthält selbst fehler, ist unzuverlässig und ist relativ leicht deaktivierbar. also... schützt nicht effektiv.
keine dienste nach außen anbieten, eine fw im router - gut isses im bezug auf firewall.
für den fall dazwischen reicht die xp-eigene fw aus, die ist am besten von allen ins eigene betriebssystem integriert.
;-)