Viren, Spyware, Datenschutz 11.245 Themen, 94.730 Beiträge

Löschen von einem Programm

Babette1 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Sehr geehrte Fachleute von Nickles!
Dies ist mein zweiter Versuch, mein Problem zu erklären. Es handelt sich um ein Problem mit meinem PC Windows XP Home. Auf diesem möchte ich gerne das Programm Kaspersky Personal Sucurity Suite laden. Um dies aber laden zu können, muss ich ja die alte Software-Steganos Personal Firewall 7 löschen. Das ist aber ja gerade mein Problem. Wenn ich über Start-Systemsteuerung-Software auf das Programm dann gehe und es anklicke, erscheint nicht der Button mit Ändern/Entfernen sondern mir wird hier nur angezeigt wie oft das Programm genutzt wird. Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Möglichkeit ich habe, dass Programm los zu werden.Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Programm zu entfernen. Einen Button zum deinstallieren habe ich auch nirgendwo gefunden. Ich hoffe ich konnte jetzt eindeutig und unmissverständlich mein Problem darlegen.Ich freue mich schon jetzt auf Ihre fachmännische Antwort.
Herzlichen Dank.
Mit schönen Grüßen
Babette

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Anonym „ Hallo Babette, bitte nicht verzweifeln.Aber nun zur Sache.Wie fit bist du...“
Optionen

Lass die Registry in Ruhe!!!! (manche Postings sind hier einfach zu "positiv" und zu spontan.)

Wenn Profis in der Registry arbeiten haben sie:
1) Ein frisches Image-Backup der Betriebssystempartition und zusätzlich einen frischen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
2) Eine exportierte Registry abgespeichert...für alle Fälle.
3) Löschen sie nicht, sondern benennen die Einträge um, so werden sie auch wirkungslos. Z.B. stellt man xyz voran. Solange Windows noch hochfährt (ev. abgesichert) kann man im Problemfall dann in der Registry nach xyz suchen (Suchfunktion) und die Einträge wiederherstellen.
4) Bestimmte Einträge sollte man nicht löschen und nicht umbenennen. Mit etwas Verstand ahnt man, dass z.B. Einträge nicht der Programmfunktion dienen, sondern der Historie, dem Dateimanager (Suche) usw. angehören könnten.
5) Registry-Änderungen werden erst nach Neustart wirksam.

Vielleicht hat Steganos auf seiner Internetseite ein spezielles Entfernungstool. Ansonsten muss man erst mal die Suche bemühen und nach Produkt und Herstellernamen suchen und zwar auf der C-Partition (Suchfunktion). Und dort löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Danke, Shrek3. Ventox
... GarfTermy