Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Deutsche Post rockt...

i.mer / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Das kam gestern an:



Dieses Bild in ein Paar nette Wörter wurden im Supportbereich der Post ins Formular gestopft, und heute kam das als Antwort:

Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Ihre Verärgerung hierüber verstehen wir gut und bitten Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Natürlich ist es unser Ziel, alle uns anvertrauten Sendungen in einwandfreiem Zustand auszuliefern. Daher nehmen wir Ihre Reklamation zum Anlass, unseren Service durch gezielte Maßnahmen weiter zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie künftig wieder von der Qualität unserer Leistungen überzeugen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der Deutschen Post

Michael Ungar


Aha? Und? Das letzte Mal habe ich noch zwei Briefmarken erhalten, aber da habe ich auch 6 Ct in die Beschwerde via Telefon investiert. Vielleich sollte ich das mal wiederholen.

Ich habe ja nicht die gesamten Beförderungsbedingungen gelesen, vielleicht gilt ein Brief als zugestellt, wenn 95% des Inhalt im Biefkasten landen oder so ähnlich ;)

Es bleibt spannend am Briefkasten.

Ach doch. i.mer
i.mer prof1949 „Na ja, früher waren die Zusteller auch langfristig in Ihrem Bezirk tätig und...“
Optionen

So weit kommt es gar nicht, die Sortieranlage scant die adresse, vergleicht sie mit der Datenban und der Brief fliegt raus, weil Herr B eben nicht unter C gemeldet ist.

Dann landet der Brief 1-2 Tage später bei der zentralen Stelle für Härtefelle (Ich glaube in Frankfurt).

Da schaut sogar ein Mensch nach, und zwar der Rehe nach, sowass es schon einige Tage dauern kann, denn viele arbeiten dort nicht.

Je nach dem, wie lustig der Typ ist oder wie gut er die Software bedienen kann, geht der Birew mit korrigierter Adresse weiter oder eben zurück.