Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Deutsche Post rockt...

i.mer / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Das kam gestern an:



Dieses Bild in ein Paar nette Wörter wurden im Supportbereich der Post ins Formular gestopft, und heute kam das als Antwort:

Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Ihre Verärgerung hierüber verstehen wir gut und bitten Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Natürlich ist es unser Ziel, alle uns anvertrauten Sendungen in einwandfreiem Zustand auszuliefern. Daher nehmen wir Ihre Reklamation zum Anlass, unseren Service durch gezielte Maßnahmen weiter zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie künftig wieder von der Qualität unserer Leistungen überzeugen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der Deutschen Post

Michael Ungar


Aha? Und? Das letzte Mal habe ich noch zwei Briefmarken erhalten, aber da habe ich auch 6 Ct in die Beschwerde via Telefon investiert. Vielleich sollte ich das mal wiederholen.

Ich habe ja nicht die gesamten Beförderungsbedingungen gelesen, vielleicht gilt ein Brief als zugestellt, wenn 95% des Inhalt im Biefkasten landen oder so ähnlich ;)

Es bleibt spannend am Briefkasten.

Ach doch. i.mer
InvisibleBot i.mer „Deutsche Post rockt...“
Optionen

Mit der Zustellung bei Post oder DHL hatte ich noch keine Probleme, aber die Angestellten in den Filialen sind immer wieder ein Abenteuer.

Vor ein paar Wochen wollte ich eine DVD versenden, die ich bei ebay verkauft hatte. Hab mich vor der Auktion extra noch auf der DHL-Webseite informiert, und mich dafür entschieden die DVD in einem gepolsterten Umschlag als Maxibrief zu versenden. Als ich dann mit der DVD in ihrem Umschlag bei einer Postfiliale vorstellig wurde, wollte der Typ dort die Sendung partout nicht annehmen. Die Sendung wäre für einen Maxibrief zu schwer, auf meinen Einwand dass so ein Maxibrief laut ihrer Webseite bis zu 2 kg schwer sein darf und die ganze Sendung hier maximal 300g wiegt ging er gar nicht ein. Ich solle einen Versandvordruck für ein Päckchen ausfüllen, dann nimmt er es.

Ich hatte keine Lust auf große Diskussionen und hab mich dann einfach nochmal angestellt und bin bei seiner Kollegin drangekommen, die 3 Meter neben ihm steht. Maxibrief? Kein Problem...

Hab dann eine E-Mail an den DHL-Service geschrieben und denen das geschildert. Als Antwort kam nach 2 Wochen (!!) ein Standardtext, der nicht im geringsten auf meine Mail einging. Alles andere hätte mich auch gewundert...