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Ebay: Päckchen nicht angekommen u. Betrüger in Bewertung

t.hanz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hai,

ich habe bei ebay aus einem noch ausstehenden Deal eine Bewertung erhalten.

Es lief wie folgt ab:

Der Käufer kaufte bei mir ein Spiel, wers kennt, ein altes Sim City.

Der Käufer wollte es als Päckchen unversichert haben, obwohl ich ihm ausdrücklich empfohlen habe, er soll versichert wählen, weil es sonst keinen Nachweis gibt. Da ich von vornherein geschrieben habe, dass ich nur per DHL versehde bzw. Post, war klar, dass ein Päckchen keinerlei Nachweis ermöglicht, außer meiner Post Quittung, die ja nicht aussagekräftig ist.

Wurscht, darum gehts nicht.


Es geht darum, dass das Päckchen nicht angekommen ist, und der Käufer mir jetzt eine neg. Bewertung gab, in der er schreibt, "Betrüger, werde Anzeige erstatten"


Letzteres macht mir keine Sorgen, da ich ihn tausend mal hingewiesen habe, dass er Pech hat, wenns nicht ankommt, wenn er ausdrücklich die paar Euros sparen will. Da der Artikel für nur 1 Euro wegging, hab ich keine Lust gehabt, draufzuzahlen, nur weil er zu geizig ist. Wie gesagt, das wird sich alles klären, wenn er mir wirklich anzeigen sollte.


Viel mehr nervt mich, dass er mich neg. bewertet hatte und Betrüger zur mir sagt. Ich dachte, nur ein rechtskräftig verurteilter darf als Betrüger bezeichnet werden. Wenn er mich tatsächlich anzeigen sollte, könnte ich ihn doch gleich mal wegen übler Nachrede anzeigen oder etwa nicht?

Aber worum es eigentlich geht, ist, wie bekomme ich diese sinnlose Bewertung bzw. den Betrüger da weg? Sowas find ich unverschämt

burhan t.hanz „Ich bin der Verkäufer gewesen! Ich habe angeboten versichert und unversichert,...“
Optionen

Erstens:
Ich biete meinen Käufern die billigste Versandform an (Warensendung) bis hin zur teuersten (Paket)

Zweitens: Ich schreibe in meiner Artikelbeschreibung ausdrücklich "bei unversichertem Versand trägt der Käufer das alleinige Versandrisiko und ich ersetze keine verlorengegangenen Sendungen! Bieten sie nicht mit, wenn Sie damit nicht einverstanden sind. Wenn Sie mitbieten sind Sie ausdrücklich mit dieser Versandbedingung einverstanden!"

Drittens: Ich versende ausschließlich mit DHL/Post AG, das schreibe ich auch deutlich hin. In dieser Angelegenheit bin ich stur, ich hatte Ärger mit Hermes, das passiert mir nicht nochmal. Das Hermespaket soll versifft angekommen sein, hätte mich fast eine Negative gekostet.

Viertens: Ich bewerte erst, wenn der Käufer die Ware erhalten und geprüft hat und mir mit seiner Bewertung den ordnungsgemäßen Zustand mitgeteilt hat. Den Fehler sofort den Gelderhalt zu bewerten mache ich nicht noch einmal, ich hatte schon mit einem Bewertungserpresser zu tun, der nachträglich Geld zurück haben wollte, weil ein Artikel in einer anderen Auktion 50% günstiger ausgelaufen war.

Ich habe derzeit 712 Bewertungspunkte, 100% positiv!



Zumal der Käufer Nickeline