Die CDU-geführten Länder im Bundesrat haben heute dem Ansinnen der Musikindustrie in nahezu allen Teilen stattgegeben. Es gibt keinen Richtervorbehalt mehr, die Strafen für Verwerter-Delikte werden verdoppelt. Das Ganze kann jetzt in Gesetze gegossen werden.
Auskunftsansprüche gegenüber Providern können demnach hemmungslos und in großen Mengen von der Wirtschaft ohne Richtervorbehalt geltend gemacht werden. Die Provider müssen die Daten an jeden rausrücken, der bestimmte Behauptungen aufstellt. Abmahnwellen unvorstellbaren Ausmaßes dürften die Folge sein. Dass private Kommunikation hier völlig frei von jedermann abgehört werden darf, ist da nur noch eine Bagatelle. Die geforderten 200 € pro Auskunftsersuchen sollen auch fallen, damit sich das Abmahnen auch so richtig lohnt.
Wer erwischt wird, wie, warum und wobei auch immer, soll die doppelten Lizenzgebühren der geklauten Ware zahlen, bisher waren es lediglich einfache Lizenzgebühren.
Nach dieser Tat der CDU-geführten Länder im Bundesrat gibt es nicht mehr viel, was diese Verschärfungen noch aufhalten könnte.
Quelle: heise online
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi,guter Gedanke, leider gibt es in diesem Land zu VIELE Amöben die sich nicht verändern werden, so dass UNSERE neue Partei höchst wahrscheinlich nie die 5 % Hürde schaffen würde. Weiß gerade nicht ob die "Hacker/ Piraten" Partei selbiges in Schweden geschafft hat?
Leider alles murks in diesem Land, entweder man arbeitet wie ein Roboter morgens anfangen, abends aufhören oder man hat keine Arbeit. Aber wenn die Politik jetzt wieder IM`s braucht - reduziert das dann nicht auch die Arbeitslosen oder werden das alles 1 Euro Jobs?
-> Erst wird die Stasi abgeschafft und jetzt wieder eingeführt unter dem Deckmantel der Terrorabwehr. Gibt es bald auf Krankenschein LSD & Co. um dem Alltag zu entfliehen oder müssen wir auf die legale Droge Namens Alkohol zurückgreifen???
Diese Nachricht schockiert mich einfach nur mal wieder.
Sorry für diesen emotionalen Post.