Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Doppelt schwarzer Tag für Deutschland

MI gewinnt Krieg gegen Bevölkerung

Redaktion / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Die CDU-geführten Länder im Bundesrat haben heute dem Ansinnen der Musikindustrie in nahezu allen Teilen stattgegeben. Es gibt keinen Richtervorbehalt mehr, die Strafen für Verwerter-Delikte werden verdoppelt. Das Ganze kann jetzt in Gesetze gegossen werden.

Auskunftsansprüche gegenüber Providern können demnach hemmungslos und in großen Mengen von der Wirtschaft ohne Richtervorbehalt geltend gemacht werden. Die Provider müssen die Daten an jeden rausrücken, der bestimmte Behauptungen aufstellt. Abmahnwellen unvorstellbaren Ausmaßes dürften die Folge sein. Dass private Kommunikation hier völlig frei von jedermann abgehört werden darf, ist da nur noch eine Bagatelle. Die geforderten 200 € pro Auskunftsersuchen sollen auch fallen, damit sich das Abmahnen auch so richtig lohnt.

Wer erwischt wird, wie, warum und wobei auch immer, soll die doppelten Lizenzgebühren der geklauten Ware zahlen, bisher waren es lediglich einfache Lizenzgebühren.

Nach dieser Tat der CDU-geführten Länder im Bundesrat gibt es nicht mehr viel, was diese Verschärfungen noch aufhalten könnte.

Quelle: heise online

bei Antwort benachrichtigen
@cybercrown gelöscht_137978
thurok Redaktion „MI gewinnt Krieg gegen Bevölkerung“
Optionen

Das ist nun mal so, in fortschrittlichen, demokratischen Ländern. Korrupte, dumme Politiker die fern der Realitäten und Wissen sind, vor selbstverherlichung und wiederwahl gedanken nicht mehr geradeaus schauen können, werden gerne von der Industrie als Bauern vorgeschoben. Da ist in Deutshcland leider so gut wie keine Ausnahme vorhanden.

Ist doch schon bezeichnend, das die Industrie "Facharbeiter" als Regierungsbeaftragte in der Politik beschäftigt. Glaubt ihr eine Krähe hackt dem anderen ein Auge aus? Das ist die gerechte Demokratie, eine Stimme abgeben, 4 Jahre Lang verarschen lassen. Dabei ist es eigentlich auch egal, wem man wählt. Ohne Beleidigen zu wollen, in meinen Augen alles unfähige Sesselpfurzer, die Aussorgen wollen. Von realistischem Wissen und erhlichem einsatz für das Land keine Spur. menschenrechte werden nur diskutiert, wenn sie auch Medienwirksam in anderen Ländern angeprangert werden. Das sie inzischen Deutschleand in Punkto Menschenrecht jetzt schon zum Entwicklungsland entwickelt haben interesseirt keinen.

Alles in allem wieder ein Schritt, der Deutschland zu "nicht mehr lebenswert" macht und den Gedanke des Auswanderns, des einsamen Wolfes ohne Familie, der Auflehnung gegen den Gesetzgeber und Schergen,(oder umgekehrt) fördert und schmerzlich in die Köpfe ruft. Irgendwann werden die Herren Lobbyisten und Konsorten alleine in der Nase weiter bohren, und nur noch zu Heuschrecken für andere Länder werden können.

So manch düsterer SiFi ist gar nicht mal utopisch, oder fernab der Realität.

Prost die Obrigkeit, ihr dürft euch gratulieren - wieder ein Stück kaputt gemacht. Na egal, hauptsache im Moment geht es euch gut, und ihr werdet fetter...

bei Antwort benachrichtigen
was ist das für ein MI? Herman4