Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Ende des Unsinns?

Killerspiele unschuldig an Schulmassaker

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz gegen den Trend hat RTL 2 in Welt der Wunder am 4.3. einen positiven Beitrag zum Thema Killerspiele gesendet. Sie seien nicht schuld an den Schulmassakern, sondern eher die persönlichen Situationen der Täter. Auch wissenschaftlich lässt sich die These "Killerspiele machen Mörder" anscheinend nicht halten.





Quelle: YouTube
Quelle: YouTube
bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Ralph24 „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Politiker seit einiger Zeit wird in...“
Optionen

Wenn es nach einigen Volkszertretern (vor allem aus der CSU) geht müsste man die totale Überwachung einführen, Erwachsene entmündigen, die USK abschaffen, am besten noch wie in Birmingham (Engl.) überall Überwachungskameras montieren und die Leute per Lautsprecher darauf hinweisen, wenn sie ein Kaugumipapier achtlos wegwerfen. Und dann muss noch der Privatrechner überwacht werden (Bundestrojaner) - ach was sage ich, verwirklicht endlich 1984! Volljährigkeit erst mit 50! Totale Überwachung und Entmündigung für alle!

Populismus kommt doch gut an - die BILD-Zeitung machts vor. Dass sich da diverse Politiker auf dessen Niveau herunterlassen gibt mir zu denken.

Der Beitrag aus Panorama in der ARD war ja der Brüller, ich konnte mich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen. Der Beitrag von RTL II war da ein ganzes Stück besser, endlich mal objektive Ergebnisse und Untersuchungen.

@Ralph24: Super, jetzt schicke das ganze mal als Brief (Einschreiben mit Rückschein ^^) an Beckstein.

Wie ging noch mal der Auszählreim?
Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein...

bei Antwort benachrichtigen