Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Ende des Unsinns?

Killerspiele unschuldig an Schulmassaker

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz gegen den Trend hat RTL 2 in Welt der Wunder am 4.3. einen positiven Beitrag zum Thema Killerspiele gesendet. Sie seien nicht schuld an den Schulmassakern, sondern eher die persönlichen Situationen der Täter. Auch wissenschaftlich lässt sich die These "Killerspiele machen Mörder" anscheinend nicht halten.





Quelle: YouTube
Quelle: YouTube
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Redaktion „Killerspiele unschuldig an Schulmassaker“
Optionen

Schön, das es auch mal solch eine Einstellung vorhanden ist, aber wenn nicht die Shooter die Ursache für die Amokläufe sind, sondern die gesellschaftlichen Probleme, wie sehen die Lösungsansätze unserer Politiker dann aus? Da ist mit solchen Schnellschüssen (eine gedankliche Brücke! ) nichts getan, sondern es müssen echte Lösungen gefunden werden, und die kosten dann meistens auch noch Geld. Einem solchen Amokläufer wäre vielleicht schon mal geholfen worden, wenn man ihn wirklich ernst genommen hätte, indem man nach seiner Meinung fragt, oder er seinen Frust von der Seele reden kann. Aber in einer leistungsorientierten Ellenbogengesellschaft kann man ja auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen