Tschuldigung für die provokante Überschrift aber irgendwie kapier ich was nicht.
Ich arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen. Hier sind wir nun dabei alle Verkaufspreise um 20 % zu erhöhen, damit wir im Anschluss daran auf allen Preisschildern 20 % Rabatt ausweisen können, sodaß also jeder Kunde bei uns 20% bekommt. Im Endeffekt zahlt der Kunde das selbe wie früher glaubt aber einen besseren Preis zu bekommen.
Unsere Konkurenten betreiben den selben Aufwand.
Deshalb nun die Frage: Glaubt ihr als Kunden wirklich das ihr Rabatte bekommt, die vorher nicht auf die Ware draufkalkuliert wurden?
Glaubt ihr wirklich, daß ihr auch mal 50% auf normale Ware bekommt, die dadurch auch wirklich 50% billiger ist, als wenn ihr sie vorher ohne Rabatt gekauft hättet?
ein kopfschüttelnder
Bit+Byte
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@ MadHatter,
sollange der Konsumgeile Kunde sich vom geldgeilen Verkäufer über den Tisch ziehen lässt, wirst du nicht aufhören zu kotzen und diese verarsche am Kunden nicht aufhören. Aber ich verstehe dich da es mir auch nicht anders geht. O.K. bei unserem Drucker hab ich ein schnäppchen geschossen da 1. auslaufmodell und 2. der alte Preis 50€ über dem Preis war als ich ihn gekauft habe. Ich hätte allerdings nicht zugeschlagen wenn ich den Drucker nicht schon Monate vorher auf meine Einkaufsliste gesetzt hätte und nur die Preise beobachtet habe um ihn möglichst Preiswert zu schießen.