Tschuldigung für die provokante Überschrift aber irgendwie kapier ich was nicht.
Ich arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen. Hier sind wir nun dabei alle Verkaufspreise um 20 % zu erhöhen, damit wir im Anschluss daran auf allen Preisschildern 20 % Rabatt ausweisen können, sodaß also jeder Kunde bei uns 20% bekommt. Im Endeffekt zahlt der Kunde das selbe wie früher glaubt aber einen besseren Preis zu bekommen.
Unsere Konkurenten betreiben den selben Aufwand.
Deshalb nun die Frage: Glaubt ihr als Kunden wirklich das ihr Rabatte bekommt, die vorher nicht auf die Ware draufkalkuliert wurden?
Glaubt ihr wirklich, daß ihr auch mal 50% auf normale Ware bekommt, die dadurch auch wirklich 50% billiger ist, als wenn ihr sie vorher ohne Rabatt gekauft hättet?
ein kopfschüttelnder
Bit+Byte
Off Topic 20.358 Themen, 225.967 Beiträge
Hallo bit+byte,
Hehehe dieses Thema hatten wir während meiner Umschulung auch mehrfach bei den Grundzügen der Betriebswirtschafts Lehre.
Ist irgendwie immer wieder Imposant zu sehen, wie die Leute die drei Wochen vor einer solchen "Rabatt Aktion" in den Ladenstehen und die Nase über die Preise Rümpfen und dann drei Wochen später, nach erhalt des Wochenprospektes, habgierig 30 Minuten vor Geschäftsbeginn die Türen blockieren um ja noch ein "Schnäppchen" abzubekommen.
Solche Methoden bemerken nur Leute die in dem Bereich arbeiten bzw. Leute die beim Einkaufen wirklich überlegen.
Aber du weißt ja jeden Morgen wacht ein neuer Dummer auf dem man so bescheißen kann.
gruß Oliver