Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist Core Duo wirklich schneller als Einkern-Prozessoren?

Sovebämse / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Nachbar und Kolleg ist an einer Hochschule und studiert dort Informatiker. Es gab dort einige Leute, welche einen Core Duo Prozessor gegen einen Einkern-Pentium 4 Prozessor getestet haben.

So wie die Testergebnisse aussehen, ist der Pentium 4 praktisch überall schneller als der Core Duo. Am meisten Vorsprung soll er bei der Audio-Bearbeitung haben.

Kann das jemand bestätigen?

Mr. Joker Andreas42 „Hi! Mit den richtigen Tests kann man alles belegen und nachweisen. Wenn wir die...“
Optionen

nur mal so nebenbei

auch wenn der P4 ein höheres Gewicht haben sollte, würde er bei einem Falltest (gerade unter Laborbedingungen) exakt die gleiche Fallgeschwindigkeit erreichen wie der Core-Duo. Das Gewicht hat absolut keinen Einfluss auf die Fallgeschwindigkeit ;-)

Danke! K-F. K-F
Synchronpunkt! - MadHatter
Danke! K-F. K-F