Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen weiß, versuche ich nun hier Hilfe zu finden. Bisher wurde meine externe Festplatte ohne Probleme als Wechseldatenträger erkannt.
Nachdem ich einmal gleichzeitig einen Schneider MP3-Player und die Wechselplatte an verschiedenen USB-Anschlüssen stecken hatte, erkennt mein PC die Wechselplatte nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Die Festplatte läuft zwar (Vibration zu spüren und rote LED leuchtet), sie wird im Gerätemanager auch erkannt, im Arbeitsplatz wird sie aber nicht eingelesen und erscheint dort nicht als Laufwerk. Deshalb rödelt sie beim Öffnen des Arbeitsplatzes auch nicht und es erscheint kein Fenster mit der Mitteilung, dass der Datenträger durchsucht wird.
Was kann ich tun, dass ich sie wieder benützen kann? Dummerweise hatte ich aus Platzmangel meine ganzen Dateien ohne Sicherungskopie sowie eine Systemwiederherstellungskopie auf diese Wechselfestplatte verschoben.
Tausend Dank für jeden Tipp!
Sylvia
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge
In der Datenträgerübersicht ist die Wechselfestplatte folgendermaßen beschrieben:
Volume, Partition, Basis, NTFS, Fehlerfrei (unbekannte Partition), Kapazität 232.88 GB, freier Speicher 188,97 GB, % frei 81,
Das Fenster der Wechselfestplatte ist schraffiert und da steht nur
"Volume"
232.88 GB
Fehlerfrei (unbekannte Partition)
und im Fenster links daneben "online"
Da frage ich mich, warum "unbekannte Partition"?
Gruß
Sylvia